13" Winterreifen gesichtet

  • Hallo,


    habe gerade eben einen Silverstone gesehen, der mit 13" Stahlfelgen mit


    145-60-13 von Hangkook fuhr?!?!?


    Schnell mal den Abrollumfangrechner angeschmissen und siehe da, 3 mm unterschied.


    Mal versuchen, den Reifen auf ne 5 Zoll breite Felge zu ziehen.....



    hmmmm

  • Und was soll's? Kann man ja doch ned auf eine sieben Zoll breite 13Zöller zwängen...:headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Klein

    Hallo,


    habe gerade eben einen Silverstone gesehen, der mit 13" Stahlfelgen mit


    145-60-13 von Hangkook fuhr?!?!?


    Also 13" Stahlfelgen, die auf den Mini gehen wären schon interessant ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Was soll daran interessanter als 12" sein? Ausser daß es nur wesentlich teurer sein kann?


    Der Mini sieht dann trotzdem aus wie ein pausbäckiger Hamster. Es sei denn, die Felgen hätten eine entsprechende ET, die Nahe an 0 liegt.
    Da kann man aber auch gleich mit Spurverbreiterungen arbeiten.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Klein

    Mal versuchen, den Reifen auf ne 5 Zoll breite Felge zu ziehen..... hmmmm


    davon hätte ich gerne mal ein bild, wenns klappt! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Der Mini sah aber deutlich breiter aus, als mit 12" Winterreifen.


    Wenn ich wüsste, wann ich den Mini noch mal seh, stand an der Shell- Tanke in Neukirchen Vluyn als ich mal schnell Kippen holen war.


    Also, wer wars?????

  • Kann dir da nur zustimmen J&A. Haben eben mal nachdem Preis gekuckt, UVP von Hankook 88,00 Euro pro Stück, bei reifen.de 66,70 Euro und bei reifen.com 55,00 Euro.


    Preislich also ein deutlich mehr als die 145iger in 12". Mal ganz abgesehn von den 13" Stahlfelgen die man sich noch zulegen muss.


    Und ich zweifle auch dran, dass optisch ein so grosser Unterschied festzustellen ist, dass sich die Mehrkosten wirklich lohnen.



    Grüsse


    PvD1980

  • Es gibt aber auch 13" Alufelgen in 5,5" Breite.


    Und ab da wird die Sache interessant.


    Und es soll ja auch Leute geben, die zwar nicht sinnlos ihr Geld aus dem Fenster werfen, aber trotzdem die 88€ bzw. ein Anbieter sogar 55€ für nen Winterreifen übrig haben.
    Manche haben sogar einen zweiten Satz 13" Felgen im Keller liegen und können sich nicht entscheiden, welcher der schönere ist.


    Manche kaufen sich sogar ein Winterauto.


    Ich habe noch nen Satz 5x12" Mistral im Minilitedesign mit Winterreifen zu veräussern. Falls Interesse besteht....

  • Ja ja, :D :D
    sowas kommt von sowas "Klein"er,:p
    hättest das lieber im UMC-Thread posten sollen.:cool:



    Ich hau mich wech....



    Bis später...

  • @ "Klein"er


    Wo gibt´s nen Abrollumfangrechner???

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Laut Rechner dürfen sogar 165-55-13 gefahren werden.
    Weicht nur um 0,77% vom 145-70-12, also der Standardbereifung ab.
    1,5% +oder - sind sogar bei BMW zulässig.


    Aber Leuts, sieht doch nach nichts aus......

  • Ich habe noch nen Satz 5x12" Mistral im Minilitedesign mit Winterreifen zu veräussern. Falls Interesse besteht


    sind die noch zu haben...kannst du mir ein bild als pn zusenden...preis?

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • und für die Sparfüchse gibts die sogar als GANJAHRESREIFEN



    EDIT sagt: Ben du Sparfuchs, hast das Z eingespart :D


    geh jetzt mal schnell ein paar Bilderchen von den Mistral machen, nicht dass ich noch drauf sitzen bleib.....


    Bisher erst 3 Interessenten für die Räder plus 1er für die Felgen

  • So, Bilder:





    an die 4te felge bin ich nicht ran gekommen, da da der Motorkran, ein Fernseher, Werkbank, Auspuffanlage, Werzeugwagen,.... im Weg waren.


    DOT Nr ist 32. KW 2004


    Profil:


    So, dann macht mir mal Angebote

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!