Ich Bin Am Ende! Inno Deckel gesucht

  • Hallo Liebe Leute,:)


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber kaum hat man einen schönen Mini ( KEIN BMW !), gehen die probleme los. Nicht mit dem Auto sondern mit der Zulassung.


    Lange bevor ich diese Auto hatte war schon das Nummernschild reserviert. XX-MC 1 . Doch die Zulassung sagt daß ich die Nummer Bauartbedingt bekomme.


    Also hätte ich einen Innocenti Kofferraumdeckel ( mit der kleinen Nummernschild aussparung ( es gibt 2 größen )), wäre mein problem gelößt. DOCH WO FINDE ICH SO EINE HECKKLAPPE !!!!????!!!!


    GRuß

  • hier nicht ;)


    http://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=17


    da hätte dein Posting reingehört... :)


    Wenns einer der Herren Moderateusen sieht, wird er es bestimmt zeitnah verschieben.


    Inno Heckklappen sind übrigens nicht ganz billig - lackieren lassen musst du sie dann auch noch...


    Und zum Thema "bauartbedingt" - mich hat der Spass mit der kurzen Nummer (+ H hintendran) nochmal 30€ Tüv-Gebühr gekostet, weil sowas in Stuttgart eingetragen und vom Tüv abgesegnet sein muss und es nicht reicht, als Zulassungstante einfach mal die Augen auf zu machen... *seufz*


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Vorschlag:


    Schreib uns doch mal wo Du her kommst.


    Evtl. kann Dir ja ein Mini-Forer aus Deiner Nähe seine Klappe für einen Morgen zur Verfügung stellen. Damit fährst Du auf die Zulassungsstelle und kannst den Leuten ja dann die Notwendigkeit des kleinen Kennzeichens plausibel machen. Kenne das Problem, dass die Gemeinden die kleinen Kennzeichen den Motorradfahrern vorbehalten :rolleyes:



    Gruß Jan



    P.S. ich liege doch richtig, dass es Dir hauptsächlich um die Zuteilung des kleinen Kennzeichens geht, dass Du dann auf Deine normale Klappe machen willst oder?

  • Das wollte ich auch gerade vorschlagen


    Je nachdem wo Du herkommst könnte man Dir für einen Tag eine leihen...



    Inno-Uwe
    am STUZ hängt ein H-Kennzeichen, das ist 20x20 und eingetragen!!!...:cool:



    ...20x20 steht aber auch schon ein bischen über:D :rolleyes: :cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • mhh..
    da is unsere zulassung ja noch echt unproblematisch..


    ich hab damals bei meinem wintermini einfach gesagt das ich für hinten so ein schild haben möchte und die nette dame hat´s mir gedruckt :) ..


    lg
    mel

  • Bei mir war's eigentlich einfacher als erwartet...


    Aber ich kannte die Spezies schon, daher hatte ich 2 Kennzeichen dabei und hab zu der netten Dame gesagt: "Hallo, das hier ist die kleinste legale Größe und das hier ist mein Vorschlag..und nu kommen se mal mit zum Auto und entscheiden"...


    ...als Sie den MINI sah, war sofort schon mal ne postitive Stimmung da ("...der ist ja geil...")


    Dann hielt sie das (legale) Kennzeichen dran und mußte lachen...(stand auf jeder Seite fast 5cm über!!!) ...dann das andere ("hui..das paßt ja auch so gerade...)...


    2 Minuten später waren die Plaketten druff..:cool:


    aber immer freundlich sein und gute Laune verbreiten...


    Inno-Uwe
    ...und mit dem Spruch:" Tut mir leid..ich würd ja gerne das legale Kennzeichen dranbauen...aber der Kleine wächst nicht mehr...dabei gieße ich den täglich!!" haste eigentlich schon gewonnen:D

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • beim Auto meiner Mutter wollte die tussie auch erst nicht, obwohl es 4 Zeichen nach der Ortskennung waren, bis ich dann meinte warum andere auf Mercedesen und anderen Normalautos einem Buchstaben mit einer Ziffer haben. Sie daraufhin, das kann nicht sein.


    Ich daraufhin:
    Dann möchte ich hier und jetzt mündlich zur Niederschrift eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen:D


    Sie dann darauf: was wollen sie denn:scream:


    Dann klappte es:rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik


  • Das ist in Offenburg ähnlich gewesen - der ganze Parkplatz vor der Zulassungstelle voll mit stinknormalen Karren & kürzesten Nummern.
    Ich hab ganz schön viel Lärm machen müssen, bis ich am Inno zwei Buchstaben, eine Zahl & das H hatte... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo liebe Leute,


    erstmal vielen dank für eure mühen. Ich brauche die Inno Klappe nur bis die Nummer drauf ist, danach kommt wieder die original klappe drauf. Schaut auch geil aus. Das Auto ist so Blau wie das "D" auf dem Nummernschild. Weißes Dach und noch ein paar schwarze Teile. Der krönende Abschluß wäre die Nummer. Ich selber bin aus Fürth / Bayern ( SINAN ). Ist einigen schon bekannt durch meine Mini Modelle und Spardosen usw.


    Ich habe schon alles probiert. War bei sämtliche Tüv´s und Dekras und Küsses. Immer der selbe spruch... " DA KRIEGEN WIR PROBLEME" !!


    Der Chef der Zulassungsstelle fährt einen BMW 5 er , und jetzt kommts !!! Sein Nummernschild ist XX-K1. Geil , oder ? Wenn ich aber XX-MC 1 haben will muß ich sämtlihe Gutachten und TÜV berichte und sondersachen und am liebsten noch einen Koffer voller Euro mitbringen!


    Also Liebe Leute, Kofferdeckel ausleihen oder mir eines Verkaufen. Ist mie egal. Mir geht es nur darum diese Nummer zu bekommen !


    UND ICH BEKOMME DIESE NUMMER !!! KOSTE ES WAS ES WOLLE !!!

  • Hallo Austin Seven,
    ist das bei euch wirklich so kompliziert?
    Bei uns muß selbstverständlich für`s Wunschkennzeichen Geld bezahlt werden (Eitelkeit kostet halt immer unverhältnissmäßig viel Geld:) ).
    Und dann beginnt halt die Routine, der "Zwanni" wird auf den Tisch gelegt und die Verhandlungen beginnen:
    Der Kunde spricht seinen Wunsch aus, der Sachbearbeiter verneint (wahrscheinlich), weil vergeben oder reserviert.
    Sehr wahrscheinlich, daß die 1 an sich sehr sehr häufig vergeben ist, da es hier ja um Eitelkeiten geht und irgendwie jeder mal die Nummer 1 sein möchte, auch sehr wahrscheinlich, daß so ziemlich jede Kombination von einem Buchstaben in Verbindung mit einer Zahl vergeben ist, da dies sehr aufgeräumte Nummernschilder ergibt.
    Aber ganz sicher bin ich, daß 80% der Minifahrer das MC haben wollen, und wahrscheinlich wurde XX-MC 1 schon vor ca. 50 Jahren "abgegriffen" und nie wieder hergegeben:D .
    Hast Du denn schonmal über Alternativen nachgedacht?
    Denn der Rest scheint ein Klacks zu sein, die überaus nette Nummernschilddruckende Frau wollte mir sogar ein Motorradkennzeichen machen, aber ich hatte leider Bohrungen für das größere Format und die hätte man anschließend gesehen.


    Fröhliche Grüße,
    Birdy

  • hi Lou,.....


    hättest du die Innoheckklappe für das KLEINE Kennzeichen hätte man ganz sicher keine Bohrungen gesehen, weil da eigendlich schon fast das 2oommx2oomm nicht passt,........


    Diese Heckklappen sind nur in Italy verbaut worden da ja dort bekannterweise die Täfelchen viiiieeeeeel kleiner (schöner) sind, und unsere Kuchenbleche da
    nicht reinpassten.
    (früher in den siebzigern gab es das heutig verwendete 200x200 oder 200x180 er Motorrad-Schild noch nicht....auch nicht an den Motorrädern.)



    good luck.....

  • Hallo Dieter,
    der Inno-Deckel hat beide Optionen, bisher wurde allerdings immer die deutsche "große" Variante verwendet, optional ist noch eine kleinere Vertiefung in den Deckel geprägt.
    Aber ich wollte es ja garnicht haben, nett fand` ich einfach, daß die gute Frau mir das Motorradschild angeboten hat nachdem ich grinsend erklärt hatte wieviel größer der "Kleine" doch mit dem kleinstmöglichen Schild wirken würde.
    Wußte bis dahin garnicht, daß sowas erlaubt ist:rolleyes: .


    Fröhliche Grüße,
    Birdy

  • Hallo Sinan, kommst bei mir vorbei holst die Innoklappe mit dem keinen Schildabmessungen ab und bringst sie mir wieder. wir kennen uns schon ca 15 Jahre da ist das kein Problem. Aber wie soll das mit der Farbe werden?


  • Zitat von austin-seven

    Der Chef der Zulassungsstelle fährt einen BMW 5 er , und jetzt kommts !!! Sein Nummernschild ist XX-K1. Geil , oder ? !!!


    Wenn Du mit entsprechender geliehenen Klappe vorfährst, zunächst die freundliche Tour versucht .. und dann ...


    den Hammer rausholst .. Direkt auf den Boss verweisen, ihn dazu bitten .. und schließlich Dienstaufsichtsbeschwerde...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von JanCooper

    wobei die Klappe auch kein Garant für 2 Buchstaben und eine Zahl ist :rolleyes:
    Bei mir haben die das volle Program draufgeklatscht :headshk:


    Ja, aber du hast die Export oder besser gesagt die Deutsche Klappe mit der großen Aussparung da geht das natürlich bei mir ist es eine erlaubte Engschrift in der Italienklappe.
    Gruß Matze

  • ICH HABE SIE !!!! FÜ - MC 1 !!!!


    Ich fasse es nicht... Seit 16.10.2006 8.49 Uhr habe ich das Nummernschild bekommen !!!! Die Leidensgeschichte , natürlich mit Bild folgt in den nächsten Tagen !!!!


    Übrigens DANKE für Eure Hilfe. Ich werde mich natürlich auch bei allen die ich vom forum kenne persönlich beim nächsten Mini Treffen bedanken.

  • Zitat von austin-seven

    ICH HABE SIE !!!! FÜ - MC 1 !!!!


    Ich fasse es nicht... Seit 16.10.2006 8.49 Uhr habe ich das Nummernschild bekommen !!!! Die Leidensgeschichte , natürlich mit Bild folgt in den nächsten Tagen !!!!


    Übrigens DANKE für Eure Hilfe. Ich werde mich natürlich auch bei allen die ich vom forum kenne persönlich beim nächsten Mini Treffen bedanken.



    Na dann....meinen Glückwunsch. :D



    Bin schon auf Deine story gespannt. ;)



    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!