Kraftübertragung mit Honda Motor

  • Hallo
    Ich beschäftige mich momentan etwas mehr mit dem Thema einen Honda Motor in einen Mini zu pflanzen! Interessant ist für mich ein Honda VTEC Motor, z.B. der 1,6l hat 175PS! Bekomme ich die Kraft überhaupt vernünftig auf die Strasse? Wenn ja was für eine Felge mit was für einem Reifen wer hier empfehlenswert? Es soll aber noch eintragungsfähig sein!


    Danke schon mal im voraus!
    Gruß

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    bevor Dich die Owner und Bastler zerreissen, bitte zuerst einmal das
    Stichwort "Honda" in die Suchfunktion eingeben, das ergibt dann u.a.
    diesen Treffer ... und vieles Andere auch. :rolleyes:


    Danach in ein paar Tagen wieder mit konkreten Fragen melden .... ;)

  • Hallo Leute,


    ich habe das Gefühl, dass nicht irgendwelche Builder oder Owner oder wie auch immer die Neuankömmlinge zerreissen, sondern genau die Anderen. Mit schön platzierten spitzen Bemerkungen, die eine patzige Antwort fast schon rausfordern;) . Und immer schön Chips und Bier und Otternasen oder sonstwas bereitstellen:D .


    Vielleicht melden sich die Handvoll Leute, die das beurteilen können, würde mich freuen. Wobei 175 PS(wohl eher 160, oder?) wahrscheinlich auch nochmal eine Stange anders zu fahren sind als die Mainstreamumbauten so um 120-130 PS.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • @ miniratz
    Danke für dein Einsatz!;)
    recht hat er ja wo bei ich keine Exakten antworten gefunden habe!
    Wo bei es sehr schwer werden wird die Kraft auf 13" anf den Boden zu beckomm!
    Nen Freund fährt nen Polo 6N mit 1,8l Turbomotor mit 150PS mit 8*15 und 195er Reifen und der hat in den Gängen 1 und 2 schon antriebsprobleme!:D Wobei man das bei men Mini wohl nur in Grenzen in den Griff beckommen wird! Hab schon an eine 10*13 oder 9*13 Felge mit 205er Reifen gedacht! aber ich weiß halt nicht wie das mit dem platz und den Kotflügel ist! ob die kombi da drunter passt!
    Als gummi hab ich an nen Yokohama gedacht die solln ganz gut auf trokener Strasse sein. und es soll ja noch alles zulassungfähig sein! das es nicht ganz billig wird ist mir bewusst aber trozdem möchte ich kein kilometergroßes loch im Geldbeutel haben!


    Gruß

    Gruß


    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Hallo Mod's,


    vielleicht sollte der Beitrag in den 16V-Bereich verschoben werden. Scheint doch deutlich in die Richtung zu gehen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ... Yo, kaum macht mal ´ne Stunde Waldlauf, und schon kommen aus dem
    sonnigen Schwarzwald die goilsten Steilvorlagen :D :


    Zitat

    Mit schön platzierten spitzen Bemerkungen, die eine patzige Antwort fast schon rausfordern


    Der Verweis auf den einzelnen Beitrag klärt schon die meisten Fragen des
    Newcomers, liest er weitere Diskussionen zum Stichwort Honda kriegt er
    nahezu alles zu Reifen, Triebwerk, Kosten, TÜVung inklusive Veits bebilderten DIY Kurs :D
    geliefert. ;)
    Aber dann hat sich sein Thema eh schon erledigt, da

    Zitat

    möchte ich kein kilometergroßes loch im Geldbeutel haben!


    ;)


    Ich als Serienfahrer möchte gerne was Neues von den PROs lesen und nicht die
    zehnte aufgewärmte Antwort ... Also Rock On und rüber mit neuen Fragen an
    die Spezialisten ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!