Suche "Mini COOPER"

  • Hallo klassik Freunde...Nach längerem informieren und diversen überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir als ertses Auto einen Mini zu zulegen.
    Da ich bis jetzt noch ein Absoluter Neuling bin, hoffe ich hier ein paar Tipps zum kauf eines Minis zu bekommen bzw. auch Angebote. Hätte am liebsten ein Model: "Mini COOPER", 46KW in schwarz...wieviel sollte ich denn investieren um ein zuverlässigen zu bekommen?...mfg, der miniFRISCHLING

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Schreib mal wo du herkommst, ich hätte da etwas für dich, in welcher Preislage befindest du dich? und was suchst du genau.
    Gruß Matze

  • komme aus dem kreis recklinghausen...preislich gesehen wollte ich ca. 2500€ investieren...hatte eigetentlich an ein british racing grün lackierten mini gedacht...wäre aber eigentlich grundsätzlich auch für alle modelle offen...

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Zitat von miniFRISCHLING

    hatte eigetentlich an ein british racing grün lackierten mini gedacht...


    Zitat von miniFRISCHLING

    in schwarz...wieviel sollte ich denn investieren um ein zuverlässigen zu bekommen?


    Ja, also schwarz/grün...??:confused:


    Aber für die genannten 2.5 solltest Du doch was bekommen (auf dem Firmenhof steht ein grüner, für 2.2 bekommen. Vorn etwas Rost).


    Nils

  • Ja, wie gesagt...ich bin da eigentlich sehr unschlüssig, was das Modell oder die Farbe angeht;) ...das wichtigste ist halt, dass er zuverlässig ist und ich nich so viel für die Instandsetzung investieren muss, bzw. in reperaturen...gibt es vllt Bilder von dem genannten Mini?

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • hmmmm, zuverlässig?? Janaja ein Mini ist so zuverlässig, wie ein Handwerker, mit Glück bekommst nen guten, den du dann hegst und pflegst, oder du bekommst einen der Arbeit benötigt, damit er zuverlässig ist. :)

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Hallo, also für diese Preisliche Vorstellung bekommst du keinen Mini der letzten Baujahre sprich MPI der zuverlässig und gut in Schuß ist. Wie sind die Handwerklichen Möglichkeiten etwas selber zu arbeiten? Schweißen Lackieren usw und ist eine Garage vorhanden? Sollte das der Fall sein ist ein MPI welcher vom Vorbesitzer immer gut behandelt wurde und mit etwas Restarbeit in der Preislage zu finden sein. Sollte aber ein Schmuckstück gesucht sein welcher im sehr guten Zustand ist müsst du mit ca ab 4000 Euro rechnen. Auf jeden Fall mußt du einen erfahrenen Minischrauber zum kaufen mitnehmen, in deiner Nähe gibt es viele gute Clubs die dir da weiterhelfen können. Hier im Forum gibt es eine Kaufberatung nach der du Punkt für Punkt den Mini begutachten kannst.
    GrußMatze

  • Vielen vielen dank ersmal für die tollen tipps...
    ich denke schon, dass ich Handwerklich so geschickt bin, dass ich auch selber am mini hand anlegen könnte. Eine Garage besitze ich nicht, aber da ich neben der Firma von meinem onkel wohne (was sehr praktisch ist;) ) kann ich jederzeit seine sehr große Halle zum schrauben benutzen.vllt kann ich sogar mit Hilfe des Gabelstaplers den Mini aufbocken, so dass ich dann sogar eine Hebebühne hätte;)...also von daher wäre es kein problem, aber ich möchte eigentlich erstmal ein mini haben wo ich nicht dran rumschrauben muss. Obwohl ich mich ja auch schon darauf freu an ihm herumzuschrauben, aber der erste sollte schon in einem guten Zustand sein, da ich ja auch noch nicht über so gute Erfahrungen verfüge...Denke ich werde dann nochmal vllt ein paar Monte sparen und dann Preislich etwas höher einsteigen.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Hallo,


    habe nen 92 er Mini, schwarz mit Faltdach und 175 er Alus. Mini ist neu aufgebaut und kurz vor der Vollendung. Wenn Du interesse hast sende mir Deine E-mail und ich kann Dir in den nächsten Tagen paar Bilder senden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!