Noch 5 km fahren mit kaputtem Kupplungsnehmerzylinder........

  • ..........wie mach ich das am bestem?


    Der Zylinder sifft deutlich, der Druckpunkt ist schon am Bodenblech.
    Ich muss das Auto noch 5km überführen?


    Was mach ich am besten?:confused:

  • Hi,


    kommt darauf an, wie die Strecke aussieht. Wenns nicht gerade durch die Stadt ist, dann geht das ohne Kupplung *relativ* entspannt.


    Motor im 1. Gang starten - vorne sollte frei sein ;) Schalten bei niederen Drehzahlen und ggf. mit Zwischengas.


    Alternativ natürlich einfach abschleppen.



    HTH
    Michael

  • Überführung per Schleppstange? :eek: Oh, oh,... Dann aber bloss ned sagen, dass man von zu Hause losgefahren ist. Das Ding muss liegengeblieben sein, sonst wird's richtig teuer...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • geht problemlos. Notfalls beim schalten "pumpen".....
    ganz ohne Kupplung klappt notfalls auch noch. Im ersten Gang anlassen, mit Zwischengas schalten. funktioniert sogar ohne "Krachen"


    Gruß Stefan

  • Fülle den Kupplungszylinder-Behälter erst mal bis "Oberkante Unterlippe". Mit etwas Glück hast du noch ein paar Kupplungsvorgänge, bevor der Druckpunkt wieder gen Bodenblech wandert. Dann möglichst schaltfaul fahren (ohne Kupplung hoch- und mit Kupplung runterschalten). Wenn´s nicht gerade durch die belebte Innenstadt geht, sollte es klappen.


    Gruß, Diddi

  • Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Natürlich gings quer durch die Innenstadt:scream: :scream: von der "falschen" zur "richtigen" Garage:cool:


    Dabei habe ich deutlich mehr Schweiß verloren als der KNZ seine Soße........:;)


    Damit ist die Saison beendet - schade, weil ich mir eine schönere letzte Fahrt gewünscht hätte...........:headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!