woher blechteile?

  • hallo


    habe heute einen 72er mini geholt. werde versuchen das teil wenigstens soweit zu machen das man ihn nochmal fahrne kann. war 5 jahre in der garage gestanden. wo bekomm ich dne blechteile her? brauche auf jednefall nen kotflügel vorne rechts eventuell auch links.
    die kiste rostet leider bei den blechübergängen.also z.b. kotflügel motorhaube/rahmen etc.
    am montag mal hochheben und von unten anschauen

  • Servus...


    erstmal Hallo... :p


    Erste Frage: Wieso holst du dir einen 72er Mini um ihn bloß so herzurichten, dass er fährt? Willst das nicht gleich nen bissel ordentlicher machen? Wäre sonst schade drum....


    Zweitens: Copper wird Cooper geschrieben....


    Und wenn es bei dir bloß ne "Kiste" ist dann wirst dir hier wohl nicht soviel Freunde machen... weil hier sind sehr viele Leute die den Mini richtig mögen und nicht nur als Fahrobjekt sehen mit dem man Eindruck schinden kann... (was halt bei dir bissel in der Richtung klingt)


    Also jetzt nicht böse auffassen...!! :rolleyes:


    Gib mal in die Suche Händerliste ein und du wirst eine große Händlerliste finden wo du all deine Teile bestellen kannst!


    Gruß Alex :)

  • erstmal ein riesne Entschuldigung falls sich hier jemand angegriffen gefühlt hat! ist und war nicht meine Absicht.
    weis das man cooper mit zwei o und einem p schreibt aber irgendwie hab ich mich beim anmelden vertippt! :confused:
    gut der begriff kiste war vielleicht net angebracht und keinenfalls abwertend gemeint!
    wieso hol ich mir nen 72 mini? mehr zufall als irgendwas anderes. ich selbs fahr nen new mini S.Der 72er mini stand bei einer bekanntne meiner ELtern seit 5 jahren in der garage und die wollte ihn jetzt einfach weghaben. und ich bin ja net dumm und lass was stehn wenns des quasi geschenkt gibt.
    wieso mach ich den nicht richtig. erstmal muss ich schauen ob er überhaupt noch gut ist weil etwas rost hat er ja. ich bin nicht so in das kleien auto verliebt das ich da jetzt ein halbes vermögen reinstecken will dazu hab ich andere Projekte die mir mehr gefallen. ich dachte mir halt ich schau mal ob ich dne irgendwie mit wneig finanziellem aufand maximal hinbekomme. will ihn also net komplett zerlegen oder sowas. 8hab ich zumindest nicht vor) fehlt mir der platz dazu :(


    kann auch gar nicht einschätzen ob ein 72er mini so sehr was besonderes ist. kenn mich da null aus.
    wenn also jemand meint er müsste mich umbringen weil ich nicht groß geld aufwenden will und mich deswegen als minibanause ansieht. dann kann er mir gern ein angebot für ihn machen :cool:


    klar wäre des geil nen kleinen alten mini zu haben am besten noch mit viel dampf (wobei dann des h kennzeichen flöten geht) aber wie gesagt möchte ich keine unsummen investieren!


    Gruß jakob



    PS: am montag weis ich mehr und werde mal versuchen bilder einzustellen

  • Hmm ok das ist doch schon mal eine ehrliche Antwort! find ich gut....


    Vielleicht findet sich hier ja jemand..
    Hätte vielleicht interesse dran, aber für meine Zweck ist der mit Sicherheit zu schade...

  • Ja 72 ist was besonderes, Innenschanierer mit Starrahmen und Schalthals, wär n guter alltags Mini. Reparier einfach nur das nötige, dann macht er auch richtig Spaß.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • MINI "Cooper S"
    Hallo Du "Punk":D ,
    selbstverständlich tut es weh, wenn jemand so`n altes "Schätzken" mal eben frisch machen will, aber Minifahrer sind halt sehr unterschiedlich:cool: .
    Aber sehr sicher hindert Dich das mehr an Leistung nicht an der H-Zulassung, denn der Prüfer kann Dir letztendlich nur vor den Motorblock schauen.
    Die RC 40-Auspuffanlage wird in diesem Sinne durchaus als Alternative für den nicht mehr erhältlichen Originalauspuff angesehen usw.
    Aber mal was anderes, als Copper S-Fahrer bist Du es womöglich gewohnt schnell unterwegs zu sein, aber vielleicht solltest Du etwas langsamer schreiben, denn Deine Schreibe ist nahezu unleserlich:rolleyes: .
    Ich würde Dir diese Last gerne abnehmen, allerdings müßten wir über moderate Raten erstmal verhandeln:) .


    Fröhliche Grüße,
    Birdy

  • hehe


    ich werde mir mühe geben möglichst langsam zu schreiben eventuell sollte man mal an eine automatische schrift korrigur vor dem entgültigen posten nachdenken :D


    gut ich bin so nen alten mini noch nicht gefahren deswegen weis ich nicht wie gut man mit 27 kw und 630kg leergewicht fliegen kann ;)


    werde jetzt erstmal sehen wie er am montag aussieht und paar bilderm achen auch von unten und so.


    was ist an so einem motor leistungstechnisch ohne größeren aufwand zu machen?
    RC 40 auspuffanlage? hört sich nach sportauspuff an?
    gibt es möglichkeiten die straßenlage gegebenenfalls durch tausch des fahrwerks zu verbessern. und trotzdme H zulassung zu bekommen?

  • hm
    hab mich mal bei minispeed umgeschaut die preise sind ja eigentlich recht moderat. krümmer RC 40 (komplette anlage?) 400 euro ist echt net so viel und die blechteile sind ja auch recht günstig.


    wie sind die kotflügel eigfentlich montiert? weil bei dme mini sehen die alle etwas fließend aus sprich wie wenn die spalte irgendwie verklebt bzw mit mit irgendwas abgedichtet wären

  • :D
    die kotflügel sind angeschweißt :cool: da is nix mit ma grad abschrauben und neuen dran machen:)


    und die RC40 Anlage gibts auch schon für weniger als 400€ ;)



    dann ma viel glück beim wieder aufbauen :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • ...Hallo, Du willst nicht so viel Geld reinstecken...das geht schneller als man denkt. Bei Dir handelt es sich um die typischen Roststellen. Drunter ist immer mehr. Da ist man schnell bei 1000,- EUR nur Teile. Lackieren kommt dann schnell dazu, macht ratzfatz 3000,- EUR. Schau wie weit Du kommst und mal auch was aus anderen (ähnlichen) Projekten geworden ist. Ich bin mit meinem mal leicht/schnell/ preiswert fertig machen 1 Jahr in Verzug und mit Kosten schon im Nirwana...72iger sind wirklich was besonderes, und mit NEW MINI oder so nicht vergleichbar. Du wirst einen Kulturschock bekommen, die Mini-Technik stammt schon aus den 50igern. Bis dann und Gruß aus Mainz René

  • und ich erst.
    sowas blödes das die angeschweist sind hm mal sehn wie ich die abbekomme grmpf
    das man den alten mit dem neuen net vergleichen kann ist mir klar. aber ist bestimmt lustig damit zu fahren.
    naja lackieren dachte ich an low budget oder so. naja mal sehn erstmal die lage checken dann kann man wieter überlegen


    zum thema auspuff unter 400 euro. ist schön das es den noch billiger gibt wollte damit nur zum ausdruck bringen das es mich wundert das nen auspuff mit krümmer für 400 zu haben ist

  • also hab mir dne mini heutem al genauer angeschaut. leidern och keine fotos da zu dunkel (auch in der halle) also der rechte Kotflügel sollte neu gut zum fahren würde ein blechreinschweißen von hinten auch gehen. eventuell der linke auch da da in der region antenne net so doll ausschaut.
    der rechte schweller konnte ich mitm schrauben zieher nen loch reinhauen. das stück könnte man ersetzen. der linke schweller geht eigentlich noch.


    sonst konnte ich von unten nix weiter erkennen gut die achsen haben etwas rost des kann man aber abschleifen und lackieren.
    alles in allem ist er gut mit karosserieschutz behandelt.


    der motor ist verölt. wahrscheinlich mal die simmerringe (antriebswellen) erneuern das ist zumindest die hauptursache.
    werde schauen das ich am mittwoch bilder machen kann und versuchen die kiste zum laufen zu bringen.


    bremsen müssen auf jedenfall neu die hebel an den rädern bewegen sich nicht sehr viel
    was würde den nen satz bremsen ringsrum ca kosten?

  • Hallo,


    wo steht den der Kleine?


    Gruß Markus


  • Hey... wenn du dort und da paar Blechle drauf schweißen tust dann machst dudir und deinem Mini keine Freude...


    Dann verkauf ihn lieber....
    weil wenn du schon durch den Schweller durch kommst, dann sind noch einige Stellen mehr die gemacht werden!

  • meinste?
    muss ein ganzes auto marode sein weil ein shcweller durch ist? gut deine teorie kann durchausstimmen hab ja keine mini erfahrung.
    aber so wie ich es geschrieben habe würde es auf jednefal funktionieren um nochmal TÜV zu bekommen.
    Grundsätzlich habe ich ja nicht gesagt das ich ihn nicht verkaufe!
    Wirst bestimmt ein besseres urteil abgeben können wenn ich die bilder geamcht habe.


    der mini steht in 96158

  • die Bilder dauren leider noch etwas sorry! mein dad hat die cam mitgenommen und kommt erst am so wieder.


    bei ebay gibt es Kotflügel fürn mini leider aber erst ab baujahr 80. aber des blech welches bei mir durch ist ist beim kotflügel ja gar nicht dabei. wenn man von der beifahrerseite drauf schaut ist es quasi links uten am ende des radhauses nahe der zierleiste.

  • hey danke! da sieht man ja echt alles richtig gut.
    außenschweller müsste normal des teil sein wo ich von außen meinen schraubenzieher durchstecken kann? :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!