Sammelbestellung Makrolonscheiben like Kabel1-Mini

  • Ich habe heute mit Herrn Stiglmayr von der Firma Huber Kunststofftechnik telefoniert. Er war in der Kabel1-Reihe für die Produktion der Polycarbonat-/Makrolonscheiben zuständig.
    Da ich mir evtl. diese Scheiben "just for fun" in mein neues "Projekt" einbauen möchte, anbei die Frage, ob noch andere Fahrer hier interesse daran hätten ?
    Es handelt sich dabei um eine Heck- und beide hinteren Seitenscheiben, sie sind extrem splitterfest und dazu leichter als die Originalscheiben.


    Das Angebot bekomme ich heute noch zugeschickt, danach kann ich Preise posten...



    Gebt mal bitte Feedback, wie das generelle Interesse aussieht ( hängt natürlich u.a. vom Preis ab, je mehr desto günstiger ;) )

  • Melde auch Interesse an!


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von miniforfun

    Sind die eigentlich genauso dick, wie normale Scheiben ?


    Ich weiß leider nicht wie dick die normalen sind, die Polycarbonat haben jedenfalls 4 mm...

  • Grundsätzlich wäre Interesse meinerseits da.
    Kommt allerdings auf den Preis und die Ausführung an.
    Wenn es die Heckscheibe ohne diesen Tankdeckel und die Seitenscheiben in der nichtausstellbaren Version gibt, wäre ich dabei.
    Gruß Fabio

  • Zitat

    Ich weiß leider nicht wie dick die normalen sind, die Polycarbonat haben jedenfalls 4 mm...


    Habe grade bei einer Glasscheibe gemessen, die ca.4,7-4,8 mm.
    Das sollte passen.
    Meine Scheibe hat ca. 2,8 mm, das ist wahrscheinlich zu dünn.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von sugy77

    Wenn es die Heckscheibe ohne diesen Tankdeckel und die Seitenscheiben in der nichtausstellbaren Version gibt, wäre ich dabei.
    Gruß Fabio


    Die Heckscheibe ist definitiv OHNE Tankdeckelausschnitt bzw. Hebeanlagendingens ;)
    Die Seitenscheibe war aber glaub ausstellbar, sie wurde ja meines Wissens in die alten Halterungen eingebaut. Nicht ausstellbare müssten insgesamt größer sein um sie an der Karosse zu befestigen...


    BTW: Die Scheiben haben alle einen "Gütestempel" inkl. Gutachten, die Firma Huber besitzt laut Aussage von Herrn Stiglmayr die Genehmigung zum Bau der Scheiben. Sie müssen jedoch nochmal beim TÜV vorgeführt werden...


    Heckscheibenheizung ist aber nicht mit drin ;) :D

  • Zitat

    Nicht ausstellbare müssten insgesamt größer sein um sie an der Karosse zu befestigen...


    Nicht austellbare Scheiben sind genauso groß, wie ausstellbare Scheiben.
    Es gibt originale Rover Dichtungen für nicht austellbare Scheiben.
    (War auch mal serienmäßig)
    Diese habe ich bei mir eingebaut, ich habe also die Scheibe aus dem Rahmen genommen, gesäubert und mit der Dichtung eingebaut.
    Ist ein Kinderspiel..........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Nicht austellbare Scheiben sind genauso groß, wie ausstellbare Scheiben.
    Es gibt originale Rover Dichtungen für nicht austellbare Scheiben.
    (War auch mal serienmäßig)
    Diese habe ich bei mir eingebaut, ich habe also die Scheibe aus dem Rahmen genommen, gesäubert und mit der Dichtung eingebaut.
    Ist ein Kinderspiel..........


    Oh, na dann passt's ja trotzdem wenn's nur von der Dichtung abhängt, nix für ungut, hatte eigentlich an nietbare Scheiben gedacht.
    Hoffentlich flattert das Angebot bald in meinen Briefkasten :D

  • Zitat von schubi

    Wie siehts mit vorderen Seitenscheiben aus. Wenn schon, denn schon :)


    Das wär auch schön, ich glaub aber nicht, daß die jemand einträgt.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von KSM

    Das wär auch schön, ich glaub aber nicht, daß die jemand einträgt.


    Glaub ich auch, nebenbei wurden auf Kabel1 nur die hinteren Scheiben hergestellt. Darin liegt der Vorteil bei dieser Sache, wir müssen keine Entwicklungs- und Programmierkosten mehr zahlen da alles bereits vorhanden ist ;)
    Bei minispares.com (bzw. auch anderen Händlern) können glaub auch die vorderen Seitenscheiben gekauft werden. Ich weiß jedoch nicht, wie's dabei mit Kratzern beim hoch- und runterlassen aussieht, Frontscheibe ist wohl Tabu !

  • Zitat

    Das wär auch schön, ich glaub aber nicht, daß die jemand einträgt.


    Stimmt. Die vorderen Seitenscheiben müssen einschlagbar sein wegen Insassenrettung.


    Wenn preislich im Rahmen, hätte ich auch Interesse an einem Satz.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hier das Angebot:


    ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne bieten wir Ihnen an:
    Scheibensatz für Mini, bestehend aus Heckscheibe und Seitenscheibe hinten links + rechts aus PC, Ausgangsstärke 4,0 mm, kratzfest beschichtet ohne Primerrand, inkl. Gutachten


    Scheibensatz für Mini:


    1 Satz: 380,00 (Stück) + MwSt = 440 Euro


    5 Satz: 250,00 (Stück) + MwSt = 290 Euro


    10 Satz: 200,00 (Stück) + MwSt = 232 Euro


    20 Satz: 180,00 (Stück) + MwSt = 209 Euro



    Preise gelten nur bei geschlossener Abnahme der jeweiligen Losgröße
    Lieferung: ab Werk
    Versandkosten pro Satz ca. 10-15 Euro inkl. MwSt.
    Liefertermin: nach Vereinbarung
    Angebotsgültigkeit: 3 Monate, Angebot freibleibend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!