Hilfe! Wohin gehört dieser Stecker? (vermutlich Lüftung)

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Seit mitte letzter Woche funktioniert die Lüftung von meiner Heizung nicht mehr. Die Heizung wird zwar warm, aber die warme Luft wird leider nicht im Auto verteilt.


    Heute habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und habe einen Stecker gefunden, der niegends gesteckt war und an dem 2 Drähte abgerissen waren. (Bin ich wahrscheinlich mit meinen Größe 47 Tretern draufgestiegen)


    Kabel sind schon wieder dran, aber wohin gehört dieser Stecker? Habe nirgends ein Gegenstück dazu gefunden.


    Hier mal ein paar Bilder von dem Stecker:


    Wenn man Kabelseitig auf den Stecker schaut, hat er folgende Farbbelegung:


    Hoffe jemand weiß, wo dieser Stecker hingehört. Bin schon fast am verzweifeln.


    Danke schon mal!


    Viele Grüße
    Philipp Langer

  • So, die Lüftung geht wieder! Hab die Komplette Heizungseinheit ausgebaut.


    Die Kohlen ham gefeuert. Anker und Kohlen leicht angeschliffen und schon gings wieder!


    Aber der Stecker ist immer noch übrig! keine Ahnung für was der sein soll!


    Wenns jemand weiß, bitte einfach hier rein schreiben!


    Viele Grüße
    Philipp Langer

  • Hinterleg' doch mal in deinem Profil um was für einen Mini (Motor, Baujahr, Besonderheiten) es sich handelt, dann tun wir uns mit den Ratschlägen leichter.
    Was den Stecker angeht: An welchem Kabel liegt wann (z.B. bei Licht an, Zündschloss 1, Zündschloss 2) Spannung an? Funktioniert denn alles?
    Rot-grün klingt nach Standlicht/Rückleuchten.


    Alternativ Selbsthilfe: Nutze mal die Suchhilfe hier im Forum zum Thema Schaltplan und lade Dir den passenden herunter.


    Grüße,
    Klaus

  • das dürfte der steckverbinder fürs radio sein
    rot-grün is für die beleuchtung, grün-weiß ist +12V auf zündung 1, lila dauer +
    masse extern

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Danke für eure Antworten!


    Das mit dem Radiostecker hört sich plausibel an, da ich diesen direkt angschlossen habe (mit Sicherung natürlich) und mir den geschalteten Plus direkt vom Zündschloss abgegriffen habe.


    Oh man hätte ich mir arbeit erspart, wenn ich gewusst hätte, dass es dafür nen Stecker gibt.


    Viele Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!