Minifreunde Franken

  • Hi Leute,


    nach langer Überlegung soll ein Club im Raum Franken gegründet werden. Hier suchen wir nun Minibegeisterte die sich mit anschließen wollen. Wie sicherlich schon in anderen Threads gelesen haben wir auch schon ein kleines Treffen in der fränkischen abgehalten da sich doch viele angeschlossen haben.


    Also postet hier doch einfach mal wenn ihr interessiert seit. Wir werden euch dann entsprechend für ein Treffen anschreiben. zu Minilady rüberschau :-).


    mfg


    mike

  • na super da macht schon mal einer nen anfang.
    jetz müssen wir uns nur noch über den namen gedanken machen. Hadis Vorschlag: "Minipiloten Franken"
    klingt doch super.
    Ansonsten freu ich mich über Minibegeisterte, die sich uns anschließen wollen


    Gruß STeffi

  • Na da wär ich doch auch dabei :D Wollte eh schon immer wissen, wer mir immer alles so nett zuwinkt...


    Grüße
    Fabi


    Ps.: Danke für die PM, ich glaub ich hätts wieder überlesen :rolleyes:

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • ....super idee. vielen dank für den anfang *winktzujericho*. hadis vorschlag gefällt mir, wir könnten natürlich beim nächsten treffen eine art "brainstorming"-namensgebungsrunde einlegen. da kommen bestimmt viele tolle vorschläge zusammen :D


    als beispiel hätte ich anzubieten:


    mini-beans *gg* in anlehnung an unserer prominentestes aushängeschild "mister bean" (vielleicht in verbindung mit einer fanhomepage *gg* :D )


    oder


    mini-rudel (??), mini-mobil(e)...oder......mini-malisten....etc.


    mal abwarten, was ihr noch für vorschläge habt *gg*


    ganz viele grüsse
    infitri

  • Ganz klar. Wer es dezent, überzeugend, nicht übertrieben aber sportlich mag,


    für den wird wohl "Minipiloten Franken" die erste Wahl sein!


    Mein Vorschlag an die Gemeinde...Flyer folgt noch

  • Naja Minipiloten Franken find ich jetzt meiner Meinung nicht so toll.


    Minifreunde Franken oder Mini-malisten find ich ganz witzig.
    Wichtig ist doch in erster Linie die Leute erstmal auf ne eigene Page zu bekommen um die Gemeinschaft zu zeigen.


    Also wenn du ne Seite erstellen könntest Hadi, ich hab Webspace und ne Datenbank. Da könnte die vorerst mit drauf. ist halt nicht einfach ne Page. Hab selbst schon einige Projekte gemacht die jedoch eher auf einen Gaming Clan zutreffen. http://www.rarity-gaming.de


    Aber das ist auch nur ein Tool mit dem eben gearbeitet wird. Zur Not könnte ich das auch nochmal aufsetzen mit nem anderen Design. Da können wir ja mal am 3ten darüber sprechen.


    Der Name ist erst mal nicht so wichtig. Aber ich finde ein Name sollte eine Gemeinschaft aussprechen und Minipiloten ist eher weniger etwas für einen (größeren) Club. Da sollte schon noch dran gearbeitet werden bevor voreillig etwas entschlossen wird. Aber dazu mehr am 3ten Dez :-).


    so denn bis bald
    mike

  • ...schliesse mich mikes meinung an. meine namen waren ja nur vorschläge *gg* zur anregung.....(wollte mir nicht anmassen, den namensgeber zu spielen :D )
    in der gemeinschaft kann man sich ja dann in aller ruhe gedanken machen, welchen namen man dann endgültig auswählt. vielleicht gehen bis dahin noch weitere vorschläge ein....
    abgesehen davon ist der name momentan zweitrangig, wichtig wäre erstmal eine "plattform" zu schaffen und ich bin froh, dass ihr das in die hand nehmt (wäre dafür technisch vollkommen unbegabt :D)


    hoffe, dass es mit einem treffen im dezember klappt. da kann man ja über alles ausführlicher sprechen....
    bis dahin viele grüsse
    infitri

  • So dann melde ich mich auch mal kurz hier, muss zugeben dass ich häufiger im anderen Forum unterwegs bin und deshalb "Minifreunde Franken" auch super fände :cool: Für ne Homepage hab ich zu wenig Erfahrung mit php oder ähnlichem und html alleine ist ziemlich trist, aber ich denke ihr kriegt das schon hin ;) Ich setze alles daran, dass es mit dem nächsten Treffen im Dezember bei mir klappt und so zumindest mal ein Mini auf nem Minifahrertreffen zu sehen sein wird wenn so viel andere schon im Winterschlaf sind.


    mini-bean oder so ist übrigens schlecht weil es schon eine Beanfamily Dresden gibt, da besteht Verwechslungsgefahr. Minipiloten klingt auch nicht soo toll, aber es kann sich ja jeder nochwas lustiges überlegen bis zum Treffen.

  • Minifreunde franken gibts doch schon!!!! wir müssen uns was anderes überlegen
    Also zum treffen sind wir schon ziemlich viele, mal sehen wer noch alles kommt.
    dabei ist jetz voraussichtlich


    Infitri
    Minilady
    Alex
    Hadi
    Jerico
    Spitfire
    Rubbergum


    Hab ich jemanden vergessen? Wenn ja schreit ganz laut.
    Weiteres schreib ich im passenden Thread.

  • Hallo, ich würde dan auch gerne kommen. Zwar dann mit der Familienkutsche, denn mein Mini steht schon kurz vor der Wintereinlagerung.



    Schöne Grüße conny

  • so langsam nimmt das hier gestallt an. so soll es sein.
    Ach ja Minifreunde Franken gibt es schon????
    Ist mir noch nicht bekannt. Denn die Domain Minifreunde-Franken.de ist noch zu haben und wird wohl bald in meinen Besitz übergehen sollten wir den Namen behalten.


    eine Seite mit einem Forum zu erstellen sollte kein Problem sein. Eine passende Homepage kann ich bei meinem Anbieter kaufen. Hier müsste halt der Jahresbeitrag am besten durch alle geteilt werden. Aber das denk ich mal sollte wohl kein Problem sein. Ich werd euch dann am 3ten bescheid geben was der Spass kostet und dann legen wir halt zusammen. Anschließend kauf ich dann die Domain und den Space und setz erstmal ein Forum auf für uns.


    EDIT: ach ja die Seite kostet für ein Jahr 12 Euro und Einrichtungsgebühr 15 Euro. denke mal das sollte kein Problem sein das durch alle zu teilen :-).
    Also nemmt einfach mal am dritten Dezember 2-5 Euro mehr mit :-).


    mfg


    mike

  • ich dachte schon, hab ich oft schon gelesen, außer der club hat sich aufgelöst, es stehen viele clubs im Netz, die es scheinbar schon lange nicht mehr gibt, vll gehört der dazu....
    naja wir können den ja nehmen, ich find in persönlich etwas langweilig


    Gruß Steffi

  • Cool, freu mich schon auf den 3. Dezember... Da mein Sommermini leider auch mein Wintermini ist, werd ich stilgerecht anreisen ;)
    Ich zerbrech mir schon dauernd den Kopf über Namensvorschläge, aber was gscheits fällt mir nicht ein. Ich fänd halt so Wortspielchen mit "Mini-" cool... Das einzige, was mir eingefallen ist: "www.Minirock.er"... ;)



    Fabi

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Hallo ihr Minibegeisterten Franken,


    ich finde es wirklich super, dass es immer noch Minifahrer gibt, die (wieder einmal) einen neuen club gründen möchten.


    Aber warum schließt ihr euch denn nicht dem bestehend Miniclub Franken an?


    Minimale Grüße


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)


  • Aha - ein Lebenszeichen ;) Gibts denn irgendwo Infos oder so zu dem Club?

  • Ich hab schon ein paar Clubs aus franken durch telefoniert, aber da kam nichts zurück, manche sind zu weit weg, andere gibts nicht mehr.
    Aber wir sind mittlerweile so viele, das sich ein neuer club auf jeden fall lohnt, man kann ja mal gemeinsame Treffen organisieren

  • Von den Psychotics hab ich schon gehört!! Der Name scheint zu passen....:mad:


    Die haben einer Freundin von mir bei ihrem Mini "geholfen" ihn zu richten, sprich: ein Haufen neue Ersatzteile incl. Motor etc. haben sie ihr für teures Geld aufgeschwatzt !!!! und am Ende haben sie es nicht auf die Reihe gebracht, den Mini zum Laufen zu bringen!!:confused:


    Mein Mann hat übrigens dafür nur ca. 3 Stunden gebraucht!! Per Ferndiagnose! hat er das Problem gleich erkannt und auf einen defekten Vergaser getippt!! Das wars dann auch...
    Am neuen! Verteiler hat auch was nicht gepasst, der war nicht mal geschmiert!!


    Also, wer eine "Werkstatt" für Minis betreibt, sollte gewissenhafter mit seinen Minikollegen umgehen und nicht seine Rolle ausnutzen!! Schliesslich gibt es nicht sehr viele KFZler, die sich mit Mini wirklich! auskennen "in deiner Nähe" sag ich mal!!


    Nun, vielleicht fühlen sich ja welche jetzt etwas angegriffen....macht es halt das nächste mal besser!!!


    Grüße von Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!