Einbau Aludonuts

  • Hi.


    Das Thema wurde schon öfter diskutiert.
    Nuja, da ich wie immer Schusselig bin, hab ich leider nicht die gewümschten Info`s in der Suchfunktion erhalten.


    Meine Frage zum Einbau.


    Wie gehe ich vor, wenn ich die unteren (hinten) Rahmenböcke tauschen möchte?
    Also muß ich den Motor abstützen/hochheben. Spezielle Vorgehensweiße zubeachten.


    Dazu noch der Einbau der Aludonuts. Wieder Motor anheben?
    Schraube raus? Gummis rausnehmen und Alu rein.


    Also wenn ihr eine kleine Einbau- & Vorgehenshilfe geben könntet wäre ich auch sehr dankbar.


    P.S. Sorry für die schrecklich formulierte Frage :rolleyes:

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • bin grad vor ´ner halben stunde mit genau dieser arbeit fertiggeworden, aaaaalsoo:
    zuerst empfehle ich dir die batterie abzuklemmen, sonst kanns gewaltig funken (kannst ja meinen beitrag im bereich "elektrik"lesen :)
    dann den oberen motorknochen ausbauen, die teardrops (vordere halterungen) lösen, dann die hinteren und dann die oberen schrauben raus.
    nun habe ich die oberen schrauben nochmal 1-2 umdrehungen reingedreht , das hat sich bewährt, da dann der hilfsrahmen beim anheben eine führung hat und sich nicht so schnell verschiebt .dann die karrosserie auf beiden seiten gleichmässig angehoben,bis die oberen schrauben gerade unter spannung stehen, der hilfsrahmen samt motor und achse bleibt am boden stehen ( vorsicht, achte rechts auf den bremsschlauch ,der sollte nicht zu arg gespannt werden)
    dann die oberen schrauben einzeln raus, gummi raus donut rein, schraube wieder 1-2 umdrehungen rein,die hinteren halter losschrauben und die neuen dran, dann die vorderen teardrops austauschen, geht am besten von oben durch den ausgebauten kühlergrill, dazu musst du evtl. den hilfsrahmen etwas nach hinten hebeln.
    dann das auto langsam wieder ablassen, die hinteren halter am hilfsrahmen anschrauben (dazu ist evtl. ein bisschen hebelei notwendig), die oberen schrauben festziehen (natürlich vorher nochmal auf den korrekten sitz der donuts achten) und zuguterletzt die teardrops verschrauben und den oberen motorknochen wieder einbauen.
    das sollte es im groben gewesen sein.... ach ja , eins hab ich noch vergessen: hinterher eine ausgiebige probefahrt machen und das geniale fahrverhalten geniessen
    ich hoffe es ist verständlich


    chris *der grad von der geilen probefahrt zurückgekommen ist*

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!