noch zu retten?

  • hallo,
    hab mit meinem kleinen wohl das schlimmste gemacht, was man machen kann: auf nasser fahrbahn mit 50 fast ungebremst einem draufgerutscht. vorne alles kaputt, verbogen,... . sieht sehr schlimm aus. motor springt auch nicht mehr an. wollte nun mal fragen ob der kleine noch zu retten ist, wie groß der aufwand wäre, ob es sich noch lohnt, den fertig zu machen und wenn nicht (womit ich mich eigendlich gar nicht erst anfreunden will), was man für den noch bekommen würde.
    trotzdem nen schönen sonntag noch
    simon

  • Hallo Sihmon,
    tut mir Leid, was Deinem Kleinen passiert ist :(
    Kann es sein, dass der Motor deswegen nicht anspringt, weil die Benzinzufuhr automatisch unterbrochen wurde? (Da gibt's - zumindest bei meinem Modell - rechts oben im Motorraum so einen Knopf, den man drücken muss, damit es wieder geht).


    Viel Erfolg Euch beiden.


    Wiesel

  • ...retten ist, lässt sich anhand der bilder nicht beurteilen, da wenig aussagekräftig.
    prüfe doch mal folgendes:
    1. türspalte links und rechts, sind diese noch vorhanden oder liegt die tür am dreiecksblech bzw. b-säule an?
    2. vordere hilfsrahmenaufnahme hinten (unter der pedalerie), sind die befestigungspunkte nach innen gewölbt/lack abgeplatzt/verbogen etc?
    diesen punkt von innen und aussen kontrollieren
    3. wie siehts unter der motorhaube aus? hilfsrahmen vorn verbogen? motoranbauteile defekt? usw.
    4. wie ist der gesamtzustand der karosse? schweller, scheibenrahmen, türen, hilfsrahmen hinten usw.?
    5. wie sind deine möglichkeiten? garage? schweissen? lackieren? erfahrung blechverarbeitung?
    6. hast du das passende budget in der hinterhand?
    7. welches baujahr, laufleistung und wievielte hand ist der mini?


    dies sind die fragen die sich m.e. stellen und die es zu beantworten gilt. erst dann kann man aus der ferne ein ungefähres! urteil abgeben.


    kopf hoch!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hatten jetzt auch einen der etwa in dem zustand ankam... denk da lässt sich noch was machen... wenn du jemand bei der hand hast der sich mit karosserie und lack auskennt... sonst ufert es in größenordnungen aus die nicht bezahlbar sind und nicht im verhältniss zum wert stehen...
    was du dafür noch bekommst ?? schau bei ebay wie sie gehandelt werden....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu "Retten" ist ALLES! Nur ob sich der Aufwand Finanziel lohnt,steht auf einen anderen Blatt. Aufgrund der Dürftigen Bilder gehe Ich mal von 2 Neuen Flügeln,der Front dem Grill und einem Satz Neuer Scheinwerfer aus.Und evt. der Motorhaube,wen es "NUR" das wäre wirst Du ca. mit 3000-4000 Euro dabeisein inclusive Lackieren. Wegen dem Restwert,ich habe für meinen 99er Mpi mit Sportspack und Bastuck,Fächerkrümmer,13 Zoll Minilites,Laufendem Motor ect,ect noch 800 Euro bekommen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo Sihmon,
    ich bleib dabei, soo übel hat`s Deinen Kleinen nicht erwischt.
    Es wurde durchaus reichlich Blech und Chrom "kaltverformt", darüberhinaus bin ich fast sicher, daß er noch geradeaus läuft.
    Du erinnerst Dich vielleicht, wir sind uns kurz nach dem Unfall begegnet.


    Ermutigende Grüße,
    Sascha


    P.S.:Ich schätze Du hast nix dagegen wenn ich erwähne, daß der Airbag "gepennt" hat:rolleyes:

  • Der Airbag hat nicht Gepennt! Sondern das Gemacht was er sollte. Nämlich in dem Fall nicht ausgelösst! Wäre auch kein Grund für Vorhanden gewesen. Der lösst, schon aus wen es Darauf ankommt. Kann Ich Dir aus Leidvoller erfahrung sagen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!