Winterarbeiten?!

  • Hallo,


    wollte doch bei dieser Gelegenheit mal fragen, was ihr diesen Winter für euren Mini gutes geplant habt?


    Aktuell bin ich erstmal am Auspuff wechseln. Der Supersprint sollte eigentlich noch eine Saison halten, aber wollte doch nicht so recht und ist dann Ende Oktober aubgefallen.:(
    Jetzt bekommt er einen RC40, heute habe ich den alten abgebaut, hat leider etwas länger gedauert, da die Schrauben rostiger waren, als befürchtet. An dieser Stelle aber noch ein Danke an Stefan, der mir die Auffahrrampe zur Verfügung gestellt hat.


    Als nächstes ist dann die Hutablage dran. Wird mit Leder bezogen und mit neuen Lautsprechern verpasst. Es müssen aber erstmal 165er Blaupunkt machen, die hab ich recht günstig bekommen. Werden später noch getauscht.:p


    Dann will ich die Türtaschen und Sonnenblenden mit dem gleichen Kunstleder beziehen wie Hutablage.


    Und da ich auch noch genug Leder über haben, mache ich gleich den Kofferraum mit. Ersatzrad ist eh schon draußen. Dann ma schauen, welche Stunde schlägt, aber da hab ich sicher einiges vor.


    Soviel erstmal dazu. Hat noch jemand Tips oder Ideen, bevor ich mich in die Arbeit stürze?


    Was macht ihr den Winter?


    Dann wünsch ich mir gutes Gelingen:p

  • Zitat von milhouse287

    Was macht ihr den Winter?


    Guggst du hier ... ;)


    Hättest ihn dir gestern ja mal live anschauen können... ;)

  • hallo,
    ich werde mich diesen winter um neuen teppich, anschnallgurte, radio, boxen(und alles was da zu gehört), aufarbeitung meiner ledersitze und was sonst noch so anfällt kümmern :).
    also an anne bastler und schrauber die diesen winter unzählige stunden in ihren garagen verbringen werden : gutes gelingen und gibt euch nicht auf, es lohnt sich ;)

  • Ich sitze den ganzen winter an meinem mini, gestern gabs neues blech von limora, nächste woche wird geschweißt, also bis zum frühjahr will ich :
    Schweißen
    Innenräume und Motorraum lackieren
    Motor und Fahrwerk rein
    Lackierung vorbereiten
    Lackieren


    Ich weiß sehr sehr viel arbeit und sehr sehr optimistisch


    Mfg Daniel

  • Mein neues Projekt (Mini No. 3) gestern eingetroffen, geplante Modifikationen:


    • Flipfront
    • 25CrMo4-Käfig eingeschweißt
    • Sportsitze
    • H-Gurte
    • Schnauzbartgrill
    • MKI-Rückleuchten
    • neues Armaturenbrett
    • Ölkühler
    • Funk-ZV
    • Makrolonscheiben
    • Revos 10"
    • Kestel-Verbreiterungen
    • neue Lackierung
    • etwas Motortuning
    • TÜV
  • HI!!


    Hab diesen Winter auch wieder mit bissel was größerem begonnen...


    Alles unter Teilrestauration Mini Mayfair.... Wurde ein eigenes Thema, da es länger dauern wird :)


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • So,


    gestern habe ich das Vorhaben Nummer 1 beendet. Umbau der Hutablage.


    Gegenstand war hier, dass ich einfach nichts von den originalen Pappmembranen halte...:D
    Die sind also raus geflogen.
    Die Ablage selber habe ich mit einer MDF Platte verstärkt, somit hab ich jetzt Platz für die 165er Blaupunkt Coax, haben nur 22 Euro gekostet.
    Zum Feinschliff habe ich die Platte mit schwarzem Kunstleder bezogen.


    Bilder muss ich mal noch machen.


    Als nächstes ist nun der Kofferraum an der Reihe.
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine Lampe mit Strom versorgen kann? Kann ich direkt an der Batterie machen, was brauch ich da für eine Sicherung?


    Danke schonmal und die Fotos kommen bald, bin schonmal stolz drauf!

  • Zitat von crumb

    Mein neues Projekt (Mini No. 3) gestern eingetroffen, geplante Modifikationen:


    • Flipfront
    • 25CrMo4-Käfig eingeschweißt
    • Sportsitze
    • H-Gurte
    • Schnauzbartgrill
    • MKI-Rückleuchten
    • neues Armaturenbrett
    • Ölkühler
    • Funk-ZV
    • Makrolonscheiben
    • Revos 10"
    • Kestel-Verbreiterungen
    • neue Lackierung
    • etwas Motortuning
    • TÜV



    :eek: wow..harry ..ich wünsch dir viel spass und gutes gelingen und starke nerven :D!
    machste bilder reihe oder sowas?


    lg
    mel

  • Zitat von mel c.

    :eek: wow..harry ..ich wünsch dir viel spass und gutes gelingen und starke nerven :D!
    machste bilder reihe oder sowas?


    lg
    mel


    Danke !!! ... und ich wünsch mir gerade eine Gelddruckmaschine :)


    Ja Bilderchen mache ich wohl, komme aber erstmal nicht dazu den ganzen Ablauf zu posten, wird wahrscheinlich erst im Nachhinein was.
    Kann auch noch ein Weilchen dauern, aber dann :eek: :D

  • Zitat von crumb

    Danke !!! ... und ich wünsch mir gerade eine Gelddruckmaschine :)


    Ja Bilderchen mache ich wohl, komme aber erstmal nicht dazu den ganzen Ablauf zu posten, wird wahrscheinlich erst im Nachhinein was.
    Kann auch noch ein Weilchen dauern, aber dann :eek: :D


    wer wünscht sich die nich :D ...


    supi, ich bin sehr gespannt.. :)


    bestell mal grüße ;)


    lg
    mel

  • Zitat von mel c.

    ...bestell mal grüße ;)


    lg
    mel


    Schon erledigt, Gruß zurück und bis zum nächsten Meeting ;)

  • So,
    habe jetzt endlich mal ein paar Fotos von meiner neuen Hutablage gemacht.


    Die Grundplatte ist aus MDF, 19mm stark. Die alte Dämmmatte hab ich gleich weiter verwendet. Das Ganze mit Kunstleder bezogen, auf der Oberfläche mit Uhu und an den Seiten zusätzlich getackert.
    Letztendlich noch die Blaupunkt Lautsprecher eingesetzt. Die sind als Übergangslösung gedacht und für die 22 Euro klingen die verdammt gut!


    Als nächstes dann gleich der Kofferraumausbau...

  • Nun gleich noch der Kofferraumsbau.
    Material wie die Hutablage. Also auch hier größtenteils MDF, allerdings in unterschciedlichen Stärken, dazu dann im Detail.


    Zuerst aber alles rausräumen, man glaubt gar nicht, wie groß der Kofferraum sein kann...
    Ersatzrad habe ich schon länger rausgeschmissen, dafür die kleine Füllflasche. Wagenheber ist somit auch überflüssig. Damit bleibt nur noch das Warndreieck und das gute alte WD40.

  • Hier die 3 Seiten im eingebauten Zustand.
    Zwischen der Rückwand sind noch MDF Stücke, damit dort noch ein wenig Luft ist um die Luft zirkulieren zu lassen und später weniger Probleme zu haben einen Verstärker inkl. Kabel zu montieren. Die Rückwand selber ist 12mm stark.
    Die Tankseite ist eine 19 MDF und wurde mit Holzstiften fixiert, zusätzlich noch eine Schraube, wo die originale Tankverkleidung monitiert war.
    Rechts ist es einen 19er MDF, diesmal von der Seite mit Holzstiften fixiert. Hält wie verrückt!
    Demnächst auch nummer 4 mit der Frontverkleidung vom Tank und die Kofferraumbeleuchtung.


    Fragen oder Anregung? nur zu!

  • Gestern hatte ich dann noch Zeit, die Frontplatte für die Kofferraumverkleidung fertig zu machen und auch zu montieren.


    Zudem sieht man hier auch gleich noch die Beleuchtung. Ist eine Kaltlichtkathode von CHP, direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit einer Sicherung. Das ganze über den Kontaktschalter der Heckklappe geschaltet.

  • Zitat von milhouse287

    Habe jetzt noch den Boden angepasst und mit Teppich beklebt, ist übrigens der original Teppich.


    Bin ein bisschen zufrieden...



    Warum nur ein bisschen?


    Ich find es sieht super aus!
    :cool:

    "Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!