A-Brett & Monitormontage am Himmel/Dach

  • Servus,


    wie einige bestimmt schon gelesen haben beschäftige ich mich im moment mit der multimediaanlange im mini, diese soll einschließen ein: 5.1 dolby-system, einen PC und den dazugehörigen bildschirm mit mindestens 10/12".


    probleme nach der ersten stellprobe der musikanlage:
    die sateliten sind zu groß für mein jetziges a-brett, um sie ordentlich zu platzieren müsste ich auf die lüftungsdüsen verzichten.
    meine frage: gibt es ein a-brett, für den 1990er vergaser mini, was komplett ohne schon vor geböhrten/geschnittenen öffnungen ist bzw irgendwo die genauen maße damit man eins anfertigen lassen könnte?


    probleme mit der montage des monitors..:
    ich habe schon ein 7"display gekauft und festellen müssen das es nicht in den din-schacht im a-brett passt da das display einfach zu lang/tief ist..
    nach einigen überlegungen ist mir eingefallen das es ja für das dach auch monitore gibt die man dann herunterklappen kann..(ebay: 190053547513) nur weiss ich nicht ob man die so ohne probleme über den beifahrersitz montieren DARF bzw im mini überhaupt kann..


    schomma danke für eure tipps...

  • Tja was man da jetzt darf kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal möglich ist das...
    Ne Sonnenblende ist ja auch dran...


    Und wie man das machen könnte? Geht alles...


    Bastel dir aus Holz oder GFK oder agr Metall einen Rahmen/Kasten wo den Monitor klappbar einsetzen kannst...


    Jetzt erst mal den Himmel draußen lassen und entweder paar kleine Haltewinkel anschweißen was aber blöd ist (weil dadurch vielleicht von außen Delln im Dach sichtbar werden könnten...


    Ich würde An dem Gestell genug Auflagefläche dran haben und dann das ganze mit Scheibenkleber! (keine Dichtmasse oder so...) am Dachblech ankleben... hält 100 % !


    Und jetzt den Himmel an den entsprechenden Stellen ausschneiden...
    Bräuchtest da dann noch eine kleinen Überrahmen (so was in der Art wie beim Autoradio) um die Dachhimmelanbindung zu verstecken..


    Gruß Alex

  • die schablone hast du doch in deinem Mini drinnen :D


    habe jetzt vor kurzem sonnenblenden mit integriertem 7" monitor gesehen.
    Vielleicht wäre das eine idee für dich...


    matürlich muss es eine möglichkeit geben, einen Monitor am dach zu befestigen...hier gibts es irgendwo bilder von einer kostruktion, die unter dem dach hängt, in der radio und 2 LS untergebracht sind...geh mal auf die suche.
    da ist erstens die befestigung beschrieben und vielleicht ist etwas ähnliches auch interessant für dich (vielleicht regt es deine phantasie an ...)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • die in der sonnennlede wären schon ganz nett.. aber da ich ja ein pc anschließen will bräuchten die eine schon gute auflösung und somit wieder verdammt teuer und u.a. sehr klein geht glaube nur bis 8".


    wegen den himmel.. wenn ich den jetzt abnehm, bekomm ich den auch ordentlich wieder gespannt hab das noch nich gemacht oder gesehen


    hab auch noch 3 innenleuchten die darauf warten verbaut zu werden..



    gruß thomas

  • Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!