"inneren" Scheibenrahmen erneuern

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den 90er Mayfair nun von den traurigen Resten seiner originalen Front befreit und auch bereits den ersten Innenkotflügel eingeschweißt habe, stehe ich nun vor folgendem Problem.


    Leider ist nicht nur der äußere Scheibenrahmen (untere 1/3) durchgerostet, sondern auch die von innen dagegen geschweißte Kante auf die später die Dichtung gesetzt wird.


    Leider wird hierfür anscheinend kein Reparaturblech angeboten, so dass ich eine andere Lösung finden muß.


    Wie würdet ihr diese Stelle reparieren?


    Hat vielleicht jemand noch rostarme Teile einer alten Karosse, die ich verwenden könnte, idealerweise die gesamte Verstärkung zwischen den A-Säulen, ruhig grob herausgeschnitten.
    Ich würde mich über ein faires Angebot sehr freuen.

  • ja, ich hätte da noch was, was wäre dir meine Arbeit denn wert und wie schnell brauchst du es

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von mini T.

    den inneren rahmen gibts auch als reperatur blech .... (hat soviel ich weiss auch jeder händler)
    nur das blech von der "feuerwand" hoch muss dann noch "geflickt" werden


    Vielen Dank an alle, die sich so schnell gemeldet haben.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, bewaffnet mit einer Acku-Flex die Autoverwerter im gesamten Umkreis aufzusuchen.


    Aber das scheint ja gar nicht nötig!? :p


    Also, zwei bekannte Händler mußten schon passen. Beide meinten, ich müßte mir halt was einfallen lassen. :(


    Ich werde mich mal unter dem angegebenen Link nach Verfügbarkeit und Preis erkundigen.


    Schrott-Peter
    Dann kann ich dir bei Bedarf auch ein faires Angebot machen. Klasse, dass du deine Hilfe anbietest.

  • Aber bitte nicht alle Bestände dort wegkaufen, ich brauch Anfang Dezember auch noch eins! ;)


    Good luck!

  • Zitat von Mats90

    Also, zwei bekannte Händler mußten schon passen. Beide meinten, ich müßte mir halt was einfallen lassen. :(


    Ich werde mich mal unter dem angegebenen Link nach Verfügbarkeit und Preis erkundigen.


    Keine zwei Tage seit ich die Bestellung aufgegeben habe, und das Teil ist schon da. :)


    Original, unbeschädigt und auch noch bezahlbar.


    Dickes Lob an MINIMOTORSPORT!


    Umso ärgerlicher, dass mich die beiden Händler, bei denen ich bislang bestellt habe, mal eben so haben abblitzen lassen.


    Es ist keine Schande, ein Teil nicht liefern zu können..., aber einem Stammkunden zu erzählen, dass dieses Teil garantiert nirgendwo zu bekommen ist und man sich halt etwas basteln muß...:mad:
    Das ist schon ein starkes Stück!


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!