Neuling braucht guten Rat .

  • Hallo zusammen . Bin neu hier , und hab mir kürzlich einen Mini zugelegt. Bj.1986 , 1000ccm 41 PS
    Lacht jetzt nicht aber ich will den ab und zu sporadisch im Motorsport einsetzten . auch in dieser Hubraumklasse.
    Frage: der Wagen ist bedingt schadstoffarm C . ist da jetzt ein u-kat drinn ? oder gibt es einen zum nachrüsten ? (Kat ist im Motorsport leider vorgeschrieben) sollte zumindestens in den Papieren stehen :)
    Ich will 175/50er Reifen fahren . suche dafür passende 6x13" Felgen . welche sind die gängisten auf dem Markt ? und preiswertesten ? gibt es auch breitere 12" Felgen ? für 165/55 12 ?
    Seine 40 PS behält der natürlich nicht . Kommt jetzt bitte nicht mit wie " bau dir nen 1300ter ein" über Motortuningmassnahmen mach ich mir schon selber gedanken. Denke aber er wird so um die 70 PS erstmal kriegen. Und bei dem Gewicht reicht das allemal.
    Brauch halt nur Infos über Kat , Reifen-Felge .
    Gruß Michael


  • Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • ich glaub nicht das der 86er schon einen kat hatte
    waren die nicht über diese komische unterdrucksteuerung in der schadstoffklasse reduziert ?!?!


    U kat kannste natürlich nachrüsten da gibt es bestimmt noch was gebrauchtes aus der miniszene vom 1300er ... wenns nur für die rennerei sein soll


    aus nem tausender "leistung" raus zu holen ist ne interssante aber auch sehr kostspielige angelegenheit wobei


    "Denke aber er wird so um die 70 PS erstmal kriegen"


    schon auch fast das ende der steigerung sein kann anstatt als kleinen anfang :D :D (natürlich geht auch noch ein bischen mehr)


    es gibt sehr viele verschiedene felgen auch in 12 zoll die ich auch immer den 13 zöllern vorziehen würde (grade beim tausender)
    einfach mal in die händlerliste im anhang schauen und einige händler "besuchen" und dort nachfragen


    viel glück und erfolg beim 1000er tuning (1300er reinschmeissen kann ja jeder :D ) ...........

  • Hallo,


    welchen Motorsport möchtest Du denn mit dem Kleinen bestreiten, wo Du einen Ukat brauchst?
    1000er haben keinen drin.
    Die 1300er Vergaser Cooper Bj 91-92 hatten nur einen drin.



    Gruß Jan

  • Sorry für meine Falschangabe. Bin warum auch immer von meinem Auto ausgegangen (91er Cooper):headshk: .
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • japp.... ist die frage, wo du starten möchtest.


    es ist doch oft die klasse <=1300ccm


    so auf die schnelle spontan fällt mir nix ein, wo eine mit <=1000ccm ist.....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Das ich den 1000der motor haben will ist wegen dem Gewicht.
    Über 850ccm bis 1000ccm 650 Kg
    Über 1150ccm bis 1300ccm 710 Kg
    auch wenn ich in der 1300ter klasse starten werde . Lieber so leicht wie möglich , als PS-Protz und nicht vom Fleck kommen.
    Ich finde den 1000der einfach drehfreudiger . allein schon mit seinen serien-40 PS dreht der ganz gut.
    Hauptsächlich werde ich Slalom fahren . Ab und zu mal eine GLP auf der NS.


    aber erstmal danke für all die Antworten . werd ich mir morgen in Ruhe durchlesen.
    klasse euer Forum.


    Gruß Dr.Ex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!