Kein Zündfunke

  • Tach ihr netten Leute hier,
    war vor drei Wochen schonmal hier und es hat sich gelont.
    Hab mir einen 1300er spi gekauft, Bj92, zum herrichten
    Problem war : Motor drehte nicht, alles tot bei Startversuch...
    war ein abgerissenes Kabel nähe Sicherungsdose.
    Jetzt dreht er zwar ohne Probleme aber ich habe keinen Zündfunken !!!:scream:
    Zündspule ist neu, Klemme 15 ist Strom drauf aber bei Kabel 4 (zum Verteiler tut sich nix !!!:madgo: HILFE !!!
    danke schonmal
    klecks

  • Hallo


    Bei SPI gibt über das Steuergerät das (+) wenn man die Zündung einschaltet, das Steuergerät gibt (-) Masse, um den Richtigen momment die Zündfunk am Verteiler Finger zu Verteilen.
    Das heisst Zündung auf Pos. II und Kontrollieren ob 12V auf Zündspule (+) Stecker hat. Sollte haben. (Könnte es sein das da nicht alle Stecker Richtig angeschlossen ist ?) Auf (-) sollte zwei Stecker sein zwei Weiss mit Schwarz, und auf (+) ein. Bitte auch mal alle Sicherrung Kontrollieren im Kleinen Sicherrungskasten an der Spritzwand. Beim Weisses kabel am Sicherrungskasten muss auch 12V sein wenn Zünd. Pos II !!


    Sollte damit Strom haben.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Es kommt mich nochwas in die Birne...


    Ich habe mal zwei Verbrannte Klabel Repariert die von dem Anlasser in Richtung Steuergerät gehen, schau mal ob Sie bei deinem auch nicht mal Verbrannt sind ! Habe Dort gesehen das es Zwei Kleien auf ein Grosses geht (naja Typisch Engländer, ZU SCHWACH), habe es Sauber gemacht mit Zwei Grössere auf das Grosse gelöhtet, Isoliert und das wars. Vielleicht liegt auch was Dort nicht Richtig oder überheitzt !

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • diese 2 "zu schwachen" kabel sind beim SPi sog. "sicherungskabel" die sind dafür da durchzubrennen um die elektronik zu schützen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sind das die zwei braunen Kabel vom Anlasser ?
    Den Sicherungskasten habe ich komplett neu gemacht, bin mir auch ziemlich sicher nichts falsch gesteckt zu haben.
    Wenn ich Zündschloß auf pos 2 drehe habe ich an Klemme 15 Strom und an der anderen Klemme auch, das bleibt auch so wenn ich starte. Kann das Steuergerät selbst kaputt sein ? Was ist mit OT Geber ?
    klecks

  • So, war dann gerade nochmal in der Garage, hatte ne Blitzeingebung, man mag es nicht glauben, ich habe einen Funken, und was für einen...
    Ich hatte das Steuergerät ab, um auch mal diese Kabel alle zu testen und siehe da, beim aufstecken des dicken goßen Steckers auf das Steuergerät hat sich das schwarz/weiße Kabel (ganz außen) samt Kabelschuh aus dem Stecker gedrückt und somit keinen Kontakt gehabt...:D :D :D



    vielleicht hilft es ja...:)
    gruß klecks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!