• Hallo


    ich möchte das Fahrverhalten meines Minis in Richtung "übersteuernd" einstellen und habe ein paar Fragen zum Thema Stabilisator.


    1. Welche Spenderfahrzeuge gibt es? :D


    2. Welche Erfahrungen wurden mit "gespendeten" Stabis gemacht? (zu weich, zu hart, was mußte geändert/gekürzt werden um ihn unter den Mini zu bekommen?)


    3. Kann man einen starren Stabi umbauen um ihn einstellbar zu machen? Bzw. wie funktioniert die Verstellung bei käuflichen Stabis (die etwas teuer sind :eek:)?


    (Bei allem wird ein bereits optimiertes und komplett eingestelltes Fahrwerk und die Benutzung der Suchfunktion vorrausgesetzt.);)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ich hätte da noch einen vom Matra Bagheera über, hat nahezu genau die Breite der unteren Achschenkelbolzen vorne


    bei interesse bitte PN

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich hatte eigentlich an einen Stabi für hinten gedacht. Hätte ich dazuschreiben sollen.


    Inwiefern kann ein vorderer Stabi mein Vorhaben unterstützen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hat noch jemand ne Idee zu Nr. 1, Erfahrung zu Nr. 2 und ne Erklärung zu Nr. 3? :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hab zwar keine Ideen, Erklärungen oder Infos, aber ne Frage:


    Was sagt der TÜV im Strassenmini dazu?


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wenn es ordentlich ausgeführt ist bestimmt: PRIMA!:D


    Das ist auch erstmal egal. Darum kümmer ich mich wenn's montiert ist.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich mach heute mal den Leichenschänder :)


    Aus welchem Spenderfahrzeug kann man sich denn ein Stabi für Vorne ausbauen? :cool:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hatte der Metro nicht Stabis verbaut?
    Ich denke mit Siegener Unterstützung ist TÜV kein Problem.^^


    Tüv ist egal :D


    die Zubehörteile (KAD) ist mir zu exklusiv, mal so ein Ford KA genauer anschauen. :eek:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!