Getriebe Mini Bj.93

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Mini Baujahr 93 kaufen. Allerdings ist das Getriebe defekt.
    Nun wollte ich fragen was ein neues oder gebrauchtes Getriebe kostet und wo ich dieses finde.


    Vielen dank schonmal und einen schönen Abend noch.


    Gruss


    therealsb

  • hi
    schaue mal hier nach kosten finde ich liegen noch im rahmen
    ist aber für einen ungeübten schrauber eine harte nuss
    http://www.minimotorsport.de/s…D=MIN&pgroup=06%2E12%2E22


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus und Hallo...


    Gib auch mal in der Suche "Getriebe" ein...
    da kannst Tagelang lesen und du bist dann Mini-Getriebe-Experte... :D



    Gruß Alex


    PS: den Thread mal verschieben... :rolleyes:

  • puuuh... 599 Euronen. Wobei der Mini nur 600 kosten soll. Für mich als Schüler mit 400€ Job, doch schon ganz schön viel. Hat jemand noch etwas günstigeres?


    Schrauben am Mini ist kein Problem, da ich einen Bekannten habe der mir hilft und 4 Jahre Mechaniker bei Mini war.

  • Hallo,


    Es wird Dich nicht begeistern, aber mit einem gebrauchten Getriebe ist das eben auch so eine Sache. Aufgrund des gemeinsamen Ölkreislaufs leiden die Getriebe ohnehin schon mehr als nötig und sind häufig verschlissen, bevor es der dazugehörige Motor ist. Dein "Schnäppchen" bestätigt eigentlich genau das.
    Wenn es wirklich ein Gebrauchtes sein soll: unbedingt zerlegen, reinigen und die üblichen Verdächtigen (z.B. Vorgelegewelle- und Lager) kontrollieren.
    Keinesfalls einfach irgendein Getriebe einbauen. Das kann gut gehen, muss aber nicht...
    Lies Dich einfach mal durch, dann weisst Du warum.


    Gruss
    nerd

  • Ok. Ich werde mir heute mal als Gute Nacht Lektüre alles über das Getriebe reinziehen und mich morgen mit meinem bekannten Beraten. Vllt ist es wirklich besser einen Mini zu kaufen wo das Getriebe noch in Ordnung ist.

  • ganz ehrlich für einen 93 er spi werden um die 3000 € verlangt .
    ohne jetzt den mini zu kennen . würde ich sagen 600 € zuschlagen .
    was genau ist am getriebe defekt ? oder wie macht es sich bemerkbar ?


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Leider weis ich nichts genaues. Was das Getriebe angeht. In der Anzeige stand nur das es ein Garagenwagen ist und sein Zustand sehr gut ist. Und das halt das Getriebe kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!