Anschlüsse Ölthermometer

  • Hallo,
    ich möchte gerne mein Ölthermometer anschließen, mir fehlt aber die Beschreibung für die Anschlüsse!
    Es handelt sich dabei um ein original Rover Teil (Smith Nachbau von Caerbont, Typ: ACT1403-00C) .


    Das Teil hat 3 Anschlüsse, die mit den Ziffern 1 bis 3 bezeichnet sind (ich hätte eigentlich nur 2 erwartet!) mit unterschiedlichen Flachsteckern.
    Hat jemand von Euch einen Anschlußplan, oder hat so ein Teil schon mal angeschlossen?


    Gruß,
    Herbert

  • Hi Herbert,
    genau weis nix, aber wahrscheinlich 1x Masse, 1x Plus vom Temp-Geber, und 1x für Beleuchtung (Armaturenbeleuchtung)


    Nur welcher wo ist?? Hinter einem Flachstecker sollte evtl eine Fassung mit Birnchen drin sein, hättste das schon mal gefunden:)


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis ...
    aber für die Beleuchtung gibts eine eigene Fassung mit entsprechenden Anschlüssen - also (leider) 3 Anschlüsse nur für die Anzeige !


    Gruß,
    Herbert

  • Hallo Herby
    Dei Instrument wird eimal über plus und minus
    mit Spannung versorgt.der dritte Anschluß wird
    mit dem elektrischen Geber an der Öldruckleitung
    verbunden.So werden dem Instument die Werte
    für den Öldruck übertragen.Ein elektrischer
    Öldruckgeber besitzt im innern einen vom
    Druck abhängigen Widerstand.Hofe ich
    konnte die helfen.


    Bis bald LittleTom


    http://www.theclubman.de
    http://www.mini-club-moers.de

  • Hallo LittleTom,
    erst schon mal vielen Dank für Deine Info!


    Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was ich denn mit welchem Anschluß am Instrument verbinden muß (die haben leider nur die Bezeichnung 1, 2 und 3 !) dann wäre ich ganz happy!


    Gruß,
    Herbert


    PS. Ich habe ein Ölthermometer - aber ich denke, das dürfte im Prinzip gleich funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!