mini zu verkaufen Pixum album mit bildern

  • ist der klassiker schlechthin. ist nicht mein auto, besitzer hat kein bezug zum internet und ich helfe ja gerne.
    hab ein bilderbuch bei pixum vom wagen gemacht. der wagen hat 100000 runter, noch Tüv bis mitte nächstes Jahr, blinkerhebel ist defekt. auto fährt und bremst. Stereoanlage ist ausgebaut.
    preis soll so 2000 überschreiten. ich weiß das liest sich blöd aber wie kann man sonst einen mini an den mann/frau bringen wen man keinen dunst davon hat. Baujahr erfahre ich auch erst morgen aber die profis erkennen wohl an den austattungsdetails wie alt er ist. die basis ist top bei dem Auto. würd ihn ja selber fahren aber es gibt keine campingausstattung für den mini :rolleyes:
    hier der link zum Bilderbuch


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2350985

  • Auf Anhieb sage ich: ein Mini "Cosmopolitain" (SPI, müßte Baujahr 93 sein ;) )


    - mit Rostpickeln auf dem Windleitblech
    - mit Rost unter der Frontscheibendichtung
    - mit kräftig Rost an der Falz Heckabschlußblech
    - mit Rost unter den Frontscheinwerfern
    - mit kräftig Rost an den Schwellern


    Alles in Allem macht der Mini einen ziemlich ungepflegten und verbastelten Eindruck. :(


    Zitat

    die basis ist top bei dem Auto.


    Darunter verstehe ich was anderes. Leider. Das geht aber nicht gegen dich, du sagst ja, es ist nicht dein Mini.


    Da werden die >2000 € wohl schwierig werden... :headshk:

  • jep, hab gerade nachgefragt. ist tatsächlich ein 93er. das problem bei dem wagen ist das im letzten jahr unwahrscheinlich viel in technik rein gearbeitet wurde. werd das mal mit dem angebot so weiter geben. falls noch jemand hier ist der mehr als 900 bietet nicht schüchtern sein. wie gesagt soll der karren nur wech weil jedem vión uns graust wen wieder was kaputt ist. meine dollste erinnerung bei diesem auto wird wohl für immer der kupplungswechsel bleiben. das war mal echt der wahnsinn. die felgen könnten übrigens seperat hergegeben werden für nen 50er an jemand aus unserem dorf. dann würde der wagen natürlich auch 50 euro billiger werden.
    cu
    frank

  • hatte noch etwas vergessen. "Basis top" meinte verglichen mit den anderen Minis die ich ab und an gesehen habe. ich find es halt wenig rost für eine so mieß verarbeitete karosse wie der mini sie nun mal hat.

  • Zitat von Oberbayern_Mini

    ...das problem bei dem wagen ist das im letzten jahr unwahrscheinlich viel in technik rein gearbeitet wurde. ... meine dollste erinnerung bei diesem auto wird wohl für immer der kupplungswechsel bleiben.


    Dann gib mal mehr Angaben zu der "reingearbeiteten" Technik, sofern du kannst. Kupplungswechsel halten wir schon mal fest... ;)

  • 150 für die räder. geb das so weiter. falls nun natürlich jemand für mind. 1050 den ganzen wagen haben will dann ist essig mit einzelnen räderverkauf. wir nähern uns immer mehr der magischen zahl 2000 ;)

  • so, hab auch mal bei mobile und autoscout gesurft so wie vom ersten poster erwähnt. 2000 find ich garnicht so hochgegriffen. ich denk mal wer einen mini will, und die bereifung die er drauf hat ist auch nicht so billig hab ich vorhin gesehen, sollte einfach mal vorbei kommen und schauen. handeln kann man ja immer noch. allerdings ists etwas eilig weil , wie schon erwähnt, den karren niemand mehr sehen will und schon garnicht unterstellen möchte. er stand jetzt ein paar monate im freien und deswegen das ungepflegte erscheinen.

  • so, hab den wagen jett mal abgeklopft. um es dem einen oder anderen leicht zu machen sich zu entscheiden,und zwar dalli, oder es bleiben zu lassen. Technisch ist der wagen unauffällig bis auf das bei der probefahrt gestern ein leichtes bremsenpulsieren zu spüren war. der wagen stand nun mehr alsein 1/4 jahr im freien und das unbewegt. Tüv ist fällig 8/07. asu auch. Die arbeiten an der krosse sind wie folgt: Frontscheibe raus um rahmen unten zu entrosten, Überlappung unterhalb scheinwerfer entrosten, Blech zum befestigen der vorderen Stoßstange und der Kofferraumklappe stellenweise entrosten, Schweller entweder flicken, halt ich nix von, oder ersetzen, dafür spricht der gesamtzustand des fahrzeugs. die Lackierung zwischen otorhaube und dachfalf vorne muß danach erneuert werden sowie die Lackierung am vorderen und hinteren abschlußblech hinter den stoßstangen. zum austausch kommt auch die hintere rechte kunststoffverbreiterung die mit der vorderen linken (Kratzer) lackiert werden muß. Der Baurat erfolgte zusammen mit einem Dekra.Ing. der ein freund von mir ist. er besteht bei NeuTüv für das auto auf zwei flicken am schweller, besser neue, und dem einwandfreien Funktionieren der bremsen bei dem er davon ausgeht das eine anständige proberunde das wohl beheben wird.
    ich hoffe nun das die, die 800-900 Euro geboten haben mal ruhig sind und die sache einfach abhacken. die die einen angemessenen Preis bieten wollen langsam mal in die socken kommen.

  • tread kann gelöscht werden. wagen ist zum "Wunschpreis" verkauft.
    danke an den betreiber des forums das ich hier anbieten durfte. Käufer ist Händler. Spart euch also Hass-tiraden das da jetzt jemand übers ohr gehauen wurde mit einem "total fertigen" Auto. Zum abschied möchte ich anmerken das ich ganz froh bin kein mini-fahrer zu sein weil das scheinbar auf die laune schlägt. hab jedenfalls den eindruck nach dem lesen hier im forum. seit mal nett zu neuen. ist doch bald weihnacht

  • Zitat von Oberbayern_Mini

    ... Zum abschied möchte ich anmerken das ich ganz froh bin kein mini-fahrer zu sein weil das scheinbar auf die laune schlägt. hab jedenfalls den eindruck nach dem lesen hier im forum. seit mal nett zu neuen. ist doch bald weihnacht


    Zitat von du selbst

    ...sich zu entscheiden,und zwar dalli, ...


    Zitat von du selbst

    ...die 800-900 Euro geboten haben mal ruhig sind...


    Zitat von du selbst

    ...angemessenen Preis bieten wollen langsam mal in die socken kommen.


    Der Ton macht die Musik, oder wie war der Spruch mit dem Wald? ;)



    Und so redet man nun mal nicht über einen Mini in einem Mini-Forum (schon gar nicht, wenn man den verkaufen will):


    Zitat von ebenfalls du selbst

    ...den karren niemand mehr sehen will und schon garnicht unterstellen möchte.


    Das ist sowas wie Blasphemie... ;)



    Gute Fahrt (mit was auch immer...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!