Felgenfrage ( ähnlich BBS-Rennsport)

  • Hallo,



    schönes Forum habt ihr hier.


    seit kurzem bin ich jetzt nach langer suche auch im besitzt eines minis.


    BJ 90 82 000 km 1. vorbesitzer Sommerfahrzeug 1000 ccm



    dazu habe ich jetzt ne kurze frage.


    am wochenenden habe ich felgen angeboten bekommen, die wie diese aussehen. http://www.kaefer-cup.de/Seiten/gif.Bilder/e50r.gif



    die felgen sind in der größe 6 x 13 ET 33. Leider war kein hersteller oder sonst irgendwas zu finden.
    Allerdings steht aussen drauf : "Made in GB" die felgen sind auch direkt für den mini, also lochkreis passt alles perfekt.


    hat jemand ne ahnung was für ein hersteller das sein könnte ?




    vielen dank schonmal.



    bumbelb

  • Von Rimstock/100+ gab es so etwas ('Bavarian Style').


    Dringende Empfehlung:


    Suchfunktion bemühen, um seitenweise Lesestoff über das vermutete 'Für' und das belegbare 'Wider' zu dieser Rad/Reifenkombination für einen MINI (ganz speziell einen 1000er !!)zu verinnerlichen und dann nochmals neu zu entscheiden, vielleicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ähnlich auch Melber z.B. ... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,
    das sind wahrscheinlich Melber/L&H Felgen.
    Diese wurden z.B bei Mini Mayfair Sport verbaut.
    Nur verwendbar bei entsprechender Radlaufbearbeitung mit entsprechnden Verbreiterungen (relativ teuer).
    Bitte mal die Suche nach entsprechenden Threads durchsuchen.
    Die Meinung zu 13"-Felgen auf dem Mini differieren hier ein wenig...
    Insbesondere mit 1000ccm Motor.
    Ich persönlich mag 13" nicht, lieber 12" oder 10". Das ist aber meine Meinung.


    Bilder Räder und Verbreiterung:


    http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift


    http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift


    Gruß,
    Marco:D


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • vielen dank für die schnellen antworten.


    die suche funktion habe ich vorher bemüht. die kenne ich schon aus anderen foren, nur leider habe ich nix passendes gefunden.



    cooper1275


    perfekt vielen dank genau die sind es. :D
    weist du zufällig ob es den hersteller noch gibt ? denn leider sind die felgen ohne gutachten und ich brauch irgendwas zwechks tüv.


    10er würden mir auch sehr gut gefallen, allerdings muss ich dann auch wieder die bremse, etc. umbauen und die 13" felgen wären quasie fast umsonst.

  • Hallo,
    schreibe einfach mal einen Thread mit der Bitte um Briefkopie bzw. Gutachtenkopie für besagte Felgen, dann hilft Dir sicher jemand weiter.
    Aber bitte nicht vergessen, Verbreiterungen und Lackierung und Radlaufbearbeitung kosten ca. noch einmal 500,-€, wenn man es nicht selbst machen kann.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • PS:
    Auch die Reifen sind nicht günstig, 175/50 R 13 oder 195/45 R 13.


    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • alles klar danke.


    machen kann ich alles selbst, da ich lackierer von beruf bin. das sollte also kein problem sein. im nächsten jahr werde ich das auto sowieso zerlegen und komplett konservieren.


    dann hoffe ich mal habe ich lange spass drann.


    hier mal ein bild



    175-50 R13 habe ich noch 4 stück hier liegen von meinem anderen sommerauto. ist ein fiat cinquecento auf dem jetzt 195-45 R13
    sind.

  • kleine Anmerkung:


    Exip, Rimmstock und Melber unterscheiden sich.
    Einer der drei hat die "Speichen" nicht glattgefräßt, sonder abgerundet.
    Ich meine es wären die Exip gewesen.
    Und ich meine es sieht rund am besten aus. :)

  • Hallo,
    dann ist ja alles klar. Besorge Dir noch einen Satz Verbreiterungen und kann es ja losgehen...
    Einfach mal "Händlerliste" in der Suchfunktion eingeben.
    So einen 1000 er habe ich hier auch noch stehen; aber auf 12" Minilites.:D
    Der ist fast verkaufsfertig.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von Bumbelb

    die felgen sind in der größe 6 x 13 ET 33. Leider war kein hersteller oder sonst irgendwas zu finden.
    Allerdings steht aussen drauf : "Made in GB" die felgen sind auch direkt für den mini, also lochkreis passt alles perfekt.


    also melber dürften das mit der et nicht sein, die sind 6x13 ET13.
    endweder lesefehler, oder es sind andere. oder es gibt verschiedene.


    ich hatte vorgestern was in der hand, daß sah aus wie eine melberfelge für den mini. 6x13 ET13, aber die kba nummer war nicht durchgeXt, und die einsätze für die radmuttern waren nicht richtung felgenmitte versetzt, sondern noch an der originalposition. wär ja auch alles egal, wenn da nicht dummerweise optisch recht gut ein mini-radflansch reinpassen würde. :eek:


    also nochmal GENAU gucken, was du da liegen hast und ob es wirklich für den mini ist und das nicht nur jemand erzählt hat. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat


    ich hatte vorgestern was in der hand, daß sah aus wie eine melberfelge für den mini. 6x13 ET13, aber die kba nummer war nicht durchgeXt, und die einsätze für die radmuttern waren nicht richtung felgenmitte versetzt, sondern noch an der originalposition. wär ja auch alles egal, wenn da nicht dummerweise optisch recht gut ein mini-radflansch reinpassen würde. :eek:


    da gibt es anscheinend unterschiede , ich hab hier insgesamt 11 melber felgen und bei keiner ist die KBA nummer durchgeXt

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • gibt's da schon eine übersicht, oder sollen wir das heute abend mal alles sammeln im 'großen melber thread'? :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    gibt's da schon eine übersicht, oder sollen wir das heute abend mal alles sammeln im 'großen melber thread'? :D


    gute idee , ich mach später mal bilder :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!