Inno Wischer hinten

  • Hallo,
    ich habe heute einen Inno B 39 angeboten bekommen. Der Inno soll 2.000,-€ kosten.
    Zum Auto:
    Steht seit 17 Jahren im Kinderzimmer (!) eines seit 18 Jahren geschiedenen Bekannten warm und trocken ohne Rost.
    Dieser Inno hat einen Heckwischer, Rechtstank und elektrische Fensterheber, welche original aussehen, sowie makellose Cosmic 5x10 und ist original(?) silber lackiert.
    Motor:
    1.340 ccm, Kent 266°,Doppel HS 4,Cooper S HHKHW
    Da ich solch einen noch nicht gesehen habe, ist meine Frage nun, ob es sich hier um ein Sonder-/Luxusmodell handelt.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat

    Steht seit 17 Jahren im Kinderzimmer (!) eines seit 18 Jahren geschiedenen Bekannten warm und trocken ohne Rost.


    ... das nenne ich mal Prioritäten setzen! ... :D


    F-Heber und Heckscheibenwischer kenne ich nur als Zubehör, nie ab Werk nmW,
    aber auch gerne mal bei den Edelumbauern verwendet ...


    Zitat

    Inno soll 2.000,-€ kosten .... warm und trocken ohne Rost.


    ... was soll die Fragerei noch? ... :rolleyes: ;)

  • Zitat von cooper1275

    Der Inno soll 2.000,-€ kosten.
    Steht seit 17 Jahren im Kinderzimmer (!) eines seit 18 Jahren geschiedenen Bekannten warm und trocken ohne Rost.


    Wie war noch die Adresse??? :D :D :D


    Gruß, Diddi

  • Das nenne ich mal einen ordentlichen "Scheunenfund":D .


    Is` ja fast wie Weihnachten,
    Birdy

  • Zitat von cooper1275

    Dieser Inno hat einen Heckwischer, Rechtstank und elektrische Fensterheber, welche original aussehen, sowie makellose Cosmic 5x10 und ist original(?) silber lackiert.
    Motor:
    1.340 ccm, Kent 266°,Doppel HS 4,Cooper S HHKHW


    Ist zwar alles nicht original (auch der silberne Lack nicht), würde ihn mir aber sofort unter den Weihnachtsbaum stellen.


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo,
    wer hat denn so etwas umgebaut?
    Ich mache später Foto´s vom Inno.
    Habe Innenausstattung mal ausgebaut. Er war ursprünglich rot.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • falls du ihn nicht willst, und er dem beschriebenen Zustand entspricht.......


    ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk.......FÜR MICH;)

  • den wischer gabs nicht ab werk :confused:


    unser inno ist ein ehemaliges bergrennen fahrzeug
    da ist auch ein heckscheibenwischer montiert gewesen (wurde von uns abmontiert,weil er nicht gebraucht wurde)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • howlowcanyougo


    Ich will mich aber auch beschenken!:D
    Zum Anfang kann ich Dir aber noch eine rechte Tür und eine Inno Heckklappe verkaufen, der Rest findet sich schon.:D :D :D
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von cooper1275

    original(?) silber lackiert.


    Schau mal, ob auf dem Tank noch der Aufkleber mit der Lackangabe ist. Wenn dort "Grigio Metalizzato" steht, dann könnte es auch ein 1000er Cooper sein, dem man ein fremdes Herz eingesetzt hat. Ansonsten poste doch mal die Fahrgestellnummer.
    .
    PS: unter meinem Weihnachtsbaum ist immer noch Platz :-))
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo,
    hier die Foto´s vom Inno. Leider war es schon dunkel:





    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • steht doch auf dem Tank und das im Innenraum sieht ja auch alles Rot aus.


    Aber wenn der Zustand so gut sein sollte wie beschrieben...


    Hätte auch noch Platz dafür über.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo,
    ja, wie ich sagte, war der Innenraum nach Leer räumen rot (Rosso 74).
    Egal. Aber der Heckwischer und die elektrischen Fensterheber.
    BTW: Den Inno habe ich schon gekauft!:p
    Aber einfach cool - Inno im Kinderzimmer.:D
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Und mit den Bildern hat das so lange gedauert, weil ich erst noch ein paar Bier trinken musste....:D


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • hi marco,....


    also das mit dem Hechscheibenwischer war in den 70ern/80ern ein
    gern verwendetes zubehör weil die Heckscheibe (wie ja jeder weis)
    bei Regen ständig verschmutzt.
    (hab ich auch an meinem dran und hab auch schon einige solcher goddies
    die ich gehortet hatte verkauft)
    heute seltener zu bekommen.


    Deine el-Fensterheber sehen ebenso nach Zubehör aus um aber exact bestimmen zu können ob es sich um einen Nachrüstsatz extra für den Mini handelt (und nicht Universal) müsstest du diese mal abmontieren und dir den Mitnehmer anschauen,......ist dieser exact passend für den Mini-Kurbel-Antrieb handelt es sich mit großer warscheinlichkeit um Minispezifische Teile,
    ist da was gefrimelt um universal-Fensterheber.


    Cosmic,s waren gerne verwendet, die ganz wilden Hunde haben gleich die 6x10er montiert;) :D

  • das pinstriping is cool und die verbreiterungen im "glitter lack " ........Rrrrrrrr :D


    mein erster mini damals war komplett in pinklilaglitterlack :D
    (so wie viele Buggys auch)


    aber wie schon gesagt das hatte man früher so :rolleyes: auch die heckwischer waren begehrt und öfter mal anzutreffen


    die el fensterheber vor allem mit dem kasten als abdeckung hab ich auch schon gesehen war ein nachrüstsatz und ich meine sogar der motor war/is im kasten und betätigt den normelankurbeltrieb ... (kann mich nicht merh ganz genau drann erinnern) .......... auf jedenfall nix originales aber doch zeitgenössisches durchaus passendes zubehör (ich würds nicht rückrüsten)

  • dem von mini T ist nichts hinzuzufügen. Solche "Aufsatzfensterheber" gab es in den 80igern in den Supermärkten. Heckscheibenwischer auch. Universalmotor von ESBELLA in Kombination mit frühem Käfer-Wischerarm war der Insider-Tip. Hatte ich an meinem schwarzem, sieht man sogar auf dem Blog-Bild. Die Innos galten als schnelle Rosterund waren Anfang bereits Anfang der 80iger Exoten. Der war ab Ende der 80iger im Kinderzimmer. Die Frage ist warum? Aus Erfahrung: Fahrzeuge die irgendwo länger stehen, haben immer einen Grund weshalb sie zur Immobilie wurden. Meist technischer Natur. Die Aktivierung wäre doch was "Projekte". Frohes Fest und viel Erfolg. Gruß aus Mainz René

  • Hallo,
    wir schreiben das Jahr 1987. Ein Inno bewegt sich putzmunter auf den kurvigen Straßen entlang der Mosel. Ebenso eine stolze Fahrerin mit ihrem vor 2 Monaten neu erworbenen Golf II. Nur kam die Dame aus dem flachen hohen Norden und war mit Straßenverhältnissen nicht vertraut. Es kam, wie es kommen musste. Sie überfuhr die Mittellinie und verursachte so eine Kaltverformung des vorderen linken Innobleches. Danach wurde der Inno verkauft und stand ca. 2 Jahre in einer Garage des jetzigen Besitzers. Nachdem seine Frau ausgezogen war, kam der Inno ins Kinderzimmer, wurde zerlegt, alle beschädigten Teile wurden neu gekauft aber wurde nie vollendet und steht immer noch da.
    Aber nicht mehr lange!:D


    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!