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Thema: Turbocharged

  1. #1

    Turbocharged

    Ich habe von meinem Turbomotor mal den Kopf herunter gemacht.

    Was meint ihr denn zu den Streifen in den Zylinderbahnen, kann man damit noch 10.000 km fahren oder muss der auf jeden Fall zum aufbohren?

    Und ein Kolben hat eine dunkle Ölschmodderschicht oben drauf, von was kann das denn kommen?




    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  2. Na aufbohren sicher noch nicht, eventuell neu honen. Müsstest halt mal gucken, wie tief die Rillen sind, kannst du die fühlen sind sie sicher zu tief. lässt sich aber schwer sagen. Wenn du ihn eh neu machst, kannst du es ja auch gleich machen, oder? Ansonsten denk ich mal, kleines Risiko. Besser wirds nicht mehr :D
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  3. #3
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    Zitat Zitat von Afterburner
    Ich habe von meinem Turbomotor mal den Kopf herunter gemacht.

    ...

    Und ein Kolben hat eine dunkle Ölschmodderschicht oben drauf, von was kann das denn kommen?
    Da wird wohl Öl verbrannt... Kolbenringe verschlissen, oder Ventilschaftabdichtungen/Führungen am Ende wäre jetzt mal mein Gedanke. Ich tipp eher auf die Ringe, weil die Zylinder ja auch nich mehr allzugut sind, kann natürlich auch von beiden Sachen kommen... Wenn der Kopf eh schon unten ist, würd ich gleich den Aufwand machen mit Überholen.
    Gruß Ludwig
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  4. #4
    Kennt jemand diese Kolben?

    JE +20 18cc dish Turbo forged pistons


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  5. ...ich bin zwar kein Motor Experte, aber bist du siche,r das der Zylinder mit dem Ölschmodder in der letzten Zeit überhaupt noch mitlief? Für mich siehts aus als wenn der nicht mehr verbrannt hätte. Sonst wär Ölkohle das erwartete Resultat.

    VG
    Ralf

  6. #6
    Es sieht so aus, dass der Motor wohl doch schon mal getestet wurde und leider schlechte Werte hatte. Die einzelnen Zylinder waren unterschiedlich.

    d.h. er muss doch komplett gemacht werden.
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  7. #7
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    JE-Piston sind aus Australien oder Neu Zeeland die haben damals Powermax aufgekauft. Sollten also genügend Background für einen guten MINI Kolben besitzen.
    Der sehr hohe Ring sieht für mich sehr Hitzeanfällig aus.
    Mit 18cc Mulde geht Deine Verdichtung sehr in den Keller und Du mußt höheren Ladedruck fahren. Durch die geringe Verdichtung geht aber viel von dem Drehmoment unten rum flöten!

    ALEX!!!

    PS: So ein Satz könnte mir aber auch gefallen für den Van!
    ALEX!!! :D

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    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  8. #8
    Mit 18cc Mulde geht Deine Verdichtung sehr in den Keller und Du mußt höheren Ladedruck fahren. Durch die geringe Verdichtung geht aber viel von dem Drehmoment unten rum flöten!

    Für die angepeilten 100+ PS ist ja ein höherer Ladedruck nicht schlecht, der Drehmomentverlust bezieht sich auf den Saugbereich oder?
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  9. #9
    JE pistons sind amerikaner, sitzen in californien
    JP sind die australier

  10. #10
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    JE / JP - dann habe ich die verwechselt! tschuldige!

    Ja Drehmomentverlust bis der Lader einsetzt.

    Hast Du schon einen Preis für die Kolben?

    ALEX!!!
    ALEX!!! :D

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