Suche Mini MKI oder MKII zum Restaurieren

  • Hallo Mini Freunde,


    suche einen Mini MKI oder MKII zum selber restaurieren. Wenn Ihr wisst wo einer steht meldet euch.


    Gruß Philipp

    0 Freunde bei Facebook

  • Hallo Philip,
    was ist Deine Preisvorstellung?
    MK I (1959-67) oder MK II (1967-1969)?
    Es gibt Restaurationsobjekte für 500,- aber auch für 5.000,- €.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hallo Cooper,


    beobachte seit geraumer Zeit den englischen Markt in Sachen Minis. Dort bekomme ich einen MkI (Schweißarbeiten erforderlich) für ca. 1300€ und einen MkII im gleichen Zustand für unter 1000€. Scheu mich aber etwas über den Kanal zu schippern und einen aus England zu kaufen.


    Gruß Philipp

    0 Freunde bei Facebook

  • Bedenke jedoch: die Beschreibungen auf der Insel bedeuten NICHT das selbe wie bei uns!:eek:


    In dem Buch "Minis heißer machen" gab es glaub ich eine tolle Erläuterung der Begriffe.:D
    Wenn es nach Noten ginge, müßte man drüben mindestens 1-2 Noten schlechter annehmen wie beschrieben.:D


    Aber vorsicht: Fremdwissen, alles nur Hörensagen. Vielleicht muß bei dem MK1 wirklich nur ein Schweller geschweißt werden.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo
    Nach dem IMM 1994 in Silverstone waren wir noch eine Woche in England um eventuell etwas zu kaufen . Letztendlich wurde ein MK1 EZ 05 .66 aus 1Hand
    29000 mls alles orginal,außer Zündkabel selbst die Reifen waren noch die ersten.
    Der damalige und jetzige Zustand war und ist so gut ,das wir damas einfach zuschlagen mussten ,umgerechnet 800 DM.
    mfg minimoke 68

  • hallo johann.....


    ich würde dir auch jetzt 800euro dafür geben...;)

  • Hallo Phillip,
    englische Zustandsbeschreibungen sind aus eigener Erfahrung etwas mit Vorsicht zu genießen. Des weiteren sind die Frachtkosten zum Teil auch nicht unerheblich. (Fz. Anhänger, Zugfahrzeug, Tunnel, Fähre usw.)
    Dies ist alles den Anschaffungskosten hinzuzurechnen. 1.000,-€ und mehr sind sehr schnell erreicht; zuzüglich Restaurationskosten.
    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Englische Beschreibungen sollte man lesen können!!


    möglichst viele Detailbilder anfordern



    ansonsten mit Rambotours oder Billigfliegern rüber, Grenzübergangsversicherung (gibts hier recht günstig über den ADAC, aber fast nur mit orig. Papieren, drüben soll sowas bein AA erhältlich sein) mitnehnen, Fahrzeug sollte noch versteuert sein, ansonsten zum nächsten Postamt und es Versteuern. und dann nach hause fahren, Hoover hat z. B. onedayretourn-Tickets die spot billig sind.


    Ist aber alles mit Risiko verbunden, habe ich aber schon zweimal gemacht.



    einmal hab ich sogar mir nen A-Frame gebaut und das Wrack hinterm Landy einfach hergezogen, fanden dann nur die deutschen überhaupt nicht witzig:rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    einmal hab ich sogar mir nen A-Frame gebaut und das Wrack hinterm Landy einfach hergezogen, fanden dann nur die deutschen überhaupt nicht witzig:rolleyes:


    :D :D :D *rofl :D :D :D

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!