• Hallo miteinander, bin der Neue hier,


    ich möchte mir morgen, 15.05.02, einen 92er Mini Cooper kaufen. Er hat 61.000km gelaufen und hat einen Vorbesitzer. Das Auto sieht sehr gepflegt aus. Kann mir jemand sagen, worauf ich trotz des schönen Äußeren zu achten habe (Schwachstellen), um nicht auf die Nase zu fallen?

  • Hallo,


    Beim Mini ist die Wartung das A und O., besonders das Abschieren der Achsen.


    Achte auf Rost an der gesamten Fornt, Türen, Schweller, Scheibenrahmen.


    Motor sollte bei 61 tkm O.K. sein, wenn alle max. 10tkm das Öl gewechselt wurde.


    Radlager prüfen besonders bei 13"-Radern.


    Detlef, der 2 Mini hat und noch einen Landy haben will

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Vielen Dank Jungs,


    für die Informationen. Hoffe, das klappt heute Nachmittag. Melde mich mit dem Ergebnis.
    An Detlef noch viel erfolg bei der Landysuche. Meld Dich, wenn´s soweit ist.


    Dankr und Grüße


    Christoph

  • Detlef


    wenn Du Interesse an einem LR SIII Lightweight Diesel hast: unverbastelter original-Zustand beinhaltet: Doppeltankanlage, Ölkühler, Plane/Spriegel, Reserverad auf Haube,... ;) UND: sehr wenig km! 1 Vorbesitzer: Militär

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips


    Zitat

    Original geschrieben von Fips
    Detlef


    wenn Du Interesse an einem LR SIII Lightweight Diesel hast:


    soll eine neuerer 110er sein, da er meinen Passat ersetzen soll. Aber danke für den Tip.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!