Metro Turbo Verteiler Fliehkraftverstellung

  • hallo,
    ich habe einen Metro-Turbo-Motor mit verschiedenen Veränderungen.
    bei Zündung 6 Grad vor OT klingelt der Motor bei Volllast
    bei 0 Grad ist das klingeln weg
    ich habe eine Fliehkraftverstellung von 11,5 Grad verbaut
    ich denke, ich brauche eine Fliehkraftverstellung von ca. 7 - 8 Grad
    wo bekomme ich solche Fliehkraft-Gewichte her ???


    Gruß
    Gerhard

  • Hi,
    Die maximale Verstellung beim Verteiler ist durch einen Nocken an der Verstellplatte geregelt. Die Federn sagen wann, der Nocken begrenzt das Maximum. Wenn Du dir die Mechanik mal anschaust siehst Du den Anschlag. Einfach ein wenig aufschweißen und testen. Kann man ja wieder abflexen.Es gibt auch serienmäßig verschiedene Nocken, da bin ich aber nicht der "Verteilermeister" der das Auswendig wüsste was passt.


    Viel Spass beim basteln,


    Dennis

  • Hi ich habe leider keine Ahnung von der Zündzeitpunktverstellung, aber was mir auf dem wirklich beindruckenen Bild von deinem Mini aufgefallen ist, ist die Befestigung für die Flipfront.


    Hast Du die Flipfront selber montiert? Und gibt es auch schon einen Beitrag in der Karosseriesparte von Dir dazu??


    Das Bild von deinem Motor animiert mich echt dazu meinen mal wieder zu Waschen.

  • Zitat von mein_kleiner_pe


    Das Bild von deinem Motor animiert mich echt dazu meinen mal wieder zu Waschen.


    mach dich nicht unglücklich...


    grüße lukas

    LSD ins Kühlwasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!