Suche Granatsand (Strahlmittel) oder schwarzen Sand - jemand ne Idee?

  • Huhu :)


    ich suche (für ein Aquarium) Granatsand. Das nutzt man eigentlich als Strahlmittel - ist aber ein Naturmaterial, was das Wasser nicht verändert und halbwegs dunkel.
    Am liebsten hätte ich ja nen schwarzen Natursand, aber die haben alle irgendein "Problem" - deshalb wollte ich mir jetzt mal den Granatsand anschauen, der ist zwar rot, aber dafür unbedenklich....


    Vielleicht hat ja jemand in Stuttgart zufällig ne Handvoll über und würde mich mal guggen lassen?


    liebe Grüße,


    Ellen


    PS: Hinweise zu günstigen Bezugsquellen im Großraum Stuttgart werden auch dankbar angenommen... ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Moijn.......hab zwar keinen schwarzen Sand, dafür aber n komplettes Meerwasseraquarium abzugeben, mit allem und biologischem Filter, Steinen, Seescheiden sind noch drinne........ggf. Frage und Bilder per Mail......


    Amazonas Aquarium in Reutlingen http://www.amazonas-aquarium.de/ hat mir immer weitergeholfen

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich würd mir hier einfach heimlich einen Eimer wegschüppen - merkt doch keine Sau!

    :D :D


    Lanzarote is aber nich so ganz Nähe Stuttgart... ;)

  • Zitat von Minifahrer

    Lanzarote is aber nich so ganz Nähe Stuttgart... ;)


    Trotzdem die beste und billigste Lösung!:cool:


    Siehste:


  • @Lanzarote-Austin:


    19,00 € plus den Eimer! :D


    Und: reicht der Ellen ein Eimer? :D


    Sonst braucht sie zwei Flüge (macht dann 38 €)




































    oder zwei Eimer. :p

  • Quatschköppe... :rolleyes:


    Minifahrer: danke, in dem Forum bin ich schon länger angemeldet - schwarzer Sand hat bisher immer irgendwie das Wasser verändert. Den Kram von Röhrig Granit hab ich hier, das härtet auf, den plastikummantelten Kram will ich nicht, der Terraristiksand killt Wirbellose (gelesen und selbst probiert) und Kies scheidet völlig aus.


    Andy: ne, Meerwasserpfütze is nich gefragt... ;) Erinnerste dich noch an die Regalkonsolen? Amazonas-Aquaristik hat uns ein Becken geklebt - 85 x 20 x 35.. :D
    Dafür will ich dunklen Sand - und ein Stahlmittel kauf ich bestimmt nicht für den 27fachen Preis im AQ-Laden...


    @all: Ich bräuchte etwa 15kg und ich wills mir nicht schicken lassen - da sind die Versandkosten ein Vielfaches des Warenwerts.


    Und jetzt bitte (zur Abwechslung mal ;) ) die Stuttgarter:
    Hat von euch jemand zuuufällig neulich was mit Granatsand gestrahlt und noch ne Handvoll über?


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es den Laden bei euch in der Ecke gibt. Soll auch keine Werbung sein, nur als Tip!!!


    Bei "novo" gibt es Strahlmittel von Güde im Eimer. Ob der hell oder dunkel ist weiß ich allerdings nicht...


    Gruß, Martin

  • martin: danke :)
    hab google bemühlt - novo gibts wohl nur zweimal in D und nicht in Stuttgart - und das Strahlmittel von Güde ist Schlacke, leider kein Granatsand.
    (es gibt auch so ne schwarze Hochofenschlacke, die angeblich nichts ans Wasser abgibt, aber das kommt mir nicht ins Becken)

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!