165iger - 12" auf Sportpack-Mini??!!

  • Hi zusammen,


    ich hab nen 99iger MPI 40th, also mit Sportpack - Verbreiterungen und 13".


    Mit den 175igern läuft er ja speziell auf der Autobahn jeder Spurrille nach. Nachdem das mit den Wintereifen weitaus besser ist hab ich nun überlegt ob ich mir für den Sommer 165 auf 12" zulegen soll.


    Hab das Forum schon mal zwecks Erfahrungen bzw. Sinn und Zweck eines solchen Wechsels durchsucht, was mir schon mal sehr geholfen hat.


    Was mir allerdings noch fehlt ist eine Vorstellung davon wie das aussieht. Hat evtl jemand ein Foto von nem Sportpack-Mini mit 165 auf 12"-Felgen


    Schon mal vielen Dank vorab


    Grüsse


    PvD1980

  • Das sieht fast genauso schlimm aus, wie mit den Winterrädern.
    Die Optik kannst Du dann nur noch mit 4cm Spurplatten pro Seite retten :eek:


    Aber das ist nicht tüvkonform und Dein Radlagerverschleiß wäre exorbitant.


    Bleib lieger bei 13 Zoll oder kauf Dir neue Verbreiterungen ( z.b. Kestel K1 )für die 12 Zoll-Räder.



    Gruß Jan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann werd ich wohl wirklich lieber bei meinen 13" bleiben, denn ich find die Optik mit den Sportpack-Verbreiterungen eigentlich perfekt.


    Grüsse


    PvD1980

  • Hab leider kein Foto für dich.


    Finde es aber das es absolut schrecklich aussieht, mi 13 Zollverbreiterungen und 12 Zollreifen.


    Da müßte dann nach meinem Geschmack auch andres Verbreiterungen dran. Ob das allerdings mit den Ausschnitten in den Kottflügeln hamoniert weiß ich auch nicht.



    Mein Vorschlag für dich wäre ja. Laß die Verbreiterungen, laß die 13 Zoll Felgen. Ändere die Reifen von 175 auf 165 und setze jeweils noch 1cm Ditanzringe hinter die Felgen.



    MFG georg

  • hi ccpirat,


    das ist auch ein interessanter Vorschlag. Welche 165iger darf ich denn auf die 13" draufmachen?


    Grüsse


    PvD1980

  • @ ccpirat: es sind die originalen 13", sind glaub ich 6" breit.

  • hab gerade nochmal bei Minimotorsort nachgekuckt, hatte recht es sind 6Jx13".

  • Die K1 werden die Löcher leider sichbar machen.
    Aber das würde jede andere Verbreiterung auch, weil die Sportspack extrem weit oben sitzen.



    Zu den Reifen:


    Laß Dir keinen Bären aufbinden.
    Es gibt keine 165 / 50 13


    Du kannst nur 175er oder 195/45 13 nehmen

  • Danke nochmal für alle Antworten. Ich werd einfach bei meinen 13" und 175iger Reifen bleiben.


    Grüsse PvD1980

  • Mit Gruppe2-Verbreiterungen kann das sehr lecker aussehen, die Kombination 165er Reifen auf 4,5x12" Standart-Aluminumfelge:




    Tiefer und negativ gestellt.

  • Sieht wirklich lecker aus.
    Mir persönlich wäre genau diese Kombi, allerdings mit schwarzen Verbreiterungen, schwarzem Dach und Chromkleiste an den Verbreiterungen noch etwas lieber :cool: .


    Gruß, Diddi

  • Zitat von Asphalt

    Mit Gruppe2-Verbreiterungen kann das sehr lecker aussehen, die Kombination 165er Reifen auf 4,5x12" Standart-Aluminumfelge:




    Tiefer und negativ gestellt.


    Aber decken die die 13" Verbreiterungs Bohrlöcher ab?

    MFG, Michael

  • was is denn, wenn wir mal von den 4,5ern abstand nehmen würden und eher in die richtung, sagen wir mal......6x12 gehen würden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!