Felgen verzogen

  • Die Stahl Felgen von meinem Hornet hab ich zum machen wegegeben:


    zwei sind so la la - lassen sich noch einigermassen richten.


    die beiden anderen sind ganz verzogen und haben (Seiten) Schläge. Lässt sich nur mit sehr hohem Aufwand richten.
    Alle vier Felgen sind von anderen Herstellern...


    Was machen? Auf Minilites umrüsten oder Stahlfelgen die gut rundlaufen besorgen?
    Will halt gerne die Radkappen dranhaben, das schaut so richtig *geil* aus.


    Welche Felgenbreite gehört normalerweise drauf? Die Felgen sind 4.0 Jx 10 (oder sogar nur 3.5 Jx 10).
    Bereifung soll 145/70/10 draufkommen. Diese Grösse will der Tüv gerne dranhaben...


    Der freundliche Mensch vom Aufarbeitungsservice fragt lieber vorher nach. Er hat mir den Tipp gegeben ich soll mir neue Felgen besorgen, der Aufwand fürs Herrichten steht in keinem Verhältnis zum Endpreis... Sprich wird schweineteuer :eek:


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • die orginale felgengröße ist 3.5x10 gibt es von dunlop und lemmerz usw,
    vorsicht es gibt felgen mit et30 z.b. dunlop 21A881 oder Lemmerz E1030
    und es gibt welche mit et24 zb. Lemmerz T384; dunlop 21A2744 und Ruberg Owen 21A2744
    orginale reifengröße ist 145SR10 bzw. 145/80/10 z.b. von uniroyal (schön klassisches profil)
    felgen sind für kleines geld zu bekommen - richten wird deutlich teurer werden
    gruß birger

    XXX

  • Hi Malte,


    es sollten schon wieder 3,5x10 Stahlfelgen rauf, gab es auch in mindeszens zwei unterschiedlichen Einpresstiefen (ET24 und ET30), Hersteller gab auch reichlich davon, mir ist da hautsächlich Dunlop und Lemmers bekannt, erstere vermutlich Originalbestückung, wenn du weist welche du brauchst, meld dich doch nochmal, sollte kein problem sein die aufzutreiben.


    Ja, das mit den Radkappen sehe ich mitlerweile genauso;)





    PS fals du auch noch was von der Hydrolastik, Hilfsrahmen, oder Hinterwagen (ab B-Säule) brauchst, ich hatte da mal einen geschlachtet:rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!