Aldon yellow in einem 1000er?

  • Hätte einen günstigen Aldon yellow zur Hand. Bringt der was in meinem ansonsten noch originalen 1000er. Mit was für anderen Massnahmen zusammen bringt der was? Bzw. passt der überhaupt?


    Danke für eure Antworten
    Armin

  • Zitat von Schrott-Peter

    nein, nicht einfach so verbauen


    nur wenn dazupassende nockenwelle verbaut wurde



    ok, das dachte ich mir schon. und wenn eine andere Nockenwelle, dann auch einen anderen Kopf, und wenn ein anderer Kopf .....


    Danke vielmals
    Gruss
    Armin

  • Ich würde mal sagen: Kommt drauf an wie günstig der Verteiler ist ;)


    ansonsten einfach bei seite Legen und wenn mal was am Motor gemacht werden muss ein paar Komponenten gleich mit verbauen :D


    So hatte ich das auch vor. Kopf usw kann man später immernoch drauf machen wenn man will.

  • Hab mir jetzt eh einen Zweitmotor zugelegt, ich glaub den mach ich zum 1. 4Takt-Tunigobjekt meines Lebens:


    998ccm mit 82PS soll mein Ziel sein:D , wie ich das nur mache?


    Danke und Gruss
    Armin

  • Zitat von armin`s 1000er

    Hab mir jetzt eh einen Zweitmotor zugelegt, ich glaub den mach ich zum 1. 4Takt-Tunigobjekt meines Lebens:


    998ccm mit 82PS soll mein Ziel sein:D , wie ich das nur mache?


    Danke und Gruss
    Armin


    da hast du dir SEHR viel vorgenommen.... :rolleyes:

  • naja, da hast du wohl recht. Aber hauptsache es macht Spass - vielleicht reichen ja auch schon 62PS, in meinem 79er wird sich das eh anfühlen wie 82.:D


    Gruss
    Armin

  • Für 82 PS wäre auch der Aldon RED besser geeignet, da die Nocke dann schon die 286°-Marke überschritten haben dürfte :D


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Für 82 PS wäre auch der Aldon RED besser geeignet, da die Nocke dann schon die 286°-Marke überschritten haben dürfte :D


    Gruß
    Olaf


    Der Gedanke kam mir auch schon.... :rolleyes: ;)

  • hier das Rezept für einen 998 Screamer mit 82 PS:


    Nocke 649
    Zylinderkopf 1275 Stufe 2 dafür Taschen in den Block gefräst für die Ventile
    Verdichtung 12:1
    LCB Maniflow medium bore
    RC40 2-Topf seite classic
    2xHS4 mit K&N und passende Nadeln
    ALDON RED
    Tran-X-Diff
    3,76:1


    Und los gehts...


    Das Grinsen ist unbeschreiblich! (Ehrlich gemeint und schon ausprobiert)


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ... und über was für ein Budget reden wir da?:rolleyes:


    ... und was ist ein "Tran-X-Diff"?


    Dank und Gruss
    Armin

  • einfach ein anderes Diff mit einem sogenannten Cross-Pin. Das heist du hast nen "doppelten" Differentialpin (welle, sieht wie ein Kreuz aus) mit doppelt so vielen Ritzeln (4 statt 2). Ist stabiler!!!



    PS Das Ding würd ich auch mal gern fahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!