Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: HILFE bei bastuck anlage.....

  1. #1

    HILFE bei bastuck anlage.....

    hi
    ich brauch euere hilfe...
    ich fahre einen 94er spi mit 53ps und hab seit gestern eine komplettanlage von bastuck bzw wp verbaut!
    die anlage besteht aus:
    -hosenrohr mit größerem durchmesser als original
    -kein kat
    -vorschalldämpfer
    -endschalldämpfer 2 rohr mittig

    ansonsten habe ich noch einen tauschluftfilter von k&n verbaut und die strömung im luftfilterkasten optimiert(alles schön glatt geschliffen+grade entfernt...)

    so nun zu meiner frage:
    kann es sein, dass durch den nicht vorhandenen kat nicht genügend gegendruck aufgebaut werden kann??
    denn rein gefühlsmäßig läuft er nicht mehr ganz so flott, wie mit dem rc 40,abwohl er jetzt einen geilen sound hat ;-).

    was meint ihr dazu soll ich lieber den kat noch zwischen hosenrohr und vorschalldämpfer bauen??
    ist meine anlage zu "groß" (rohrquerschnitt) für einen so "wenig" getunten motor?

    danke

  2. #2
    Das Problem liegt einfach Darin, das der Bastuck dir etwas Lesitung nimmt und der RC 40 Leistung gebracht hat.

  3. 94er spi mit 53ps
    Hoffentlich hatter nach deiner Tuningmaßnahme noch so viel Power wie ein Serien-1000er.:D :D

    Haste noch Geld über um nochmal von vorn mit einem Konzept an die Sache ranzugehen?
    Dann: Suchfunktion nutzen.

    Oder weißte gar nicht was du willst, dann:

    Erstmal überlegen! :D
    Geändert von austin mini (18.01.2007 um 13:28 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von austin-mini.de
    Hoffentlich hatter nach deiner Tuningmaßnahme noch so viel Power wie ein Serien-1000er.:D :D

    Na gut so schlimm wird es nun auch schon nicht sein.

    Habe selbst einen Spi mit 53 PS. Habe dort auch den Bastuck, Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer(die alten) drunter geschraubt. Macht schönen Sound, hat mir aber keine Leistung genommen. Fand sogar das er minimal etwas gebracht hat. Kann aber auch Einbildung sein.

    Wenn du aber schon einen RC 40 drunter hattest, war der Bastuck die falsche Wahl .

    MFG Georg

  5. Zitat Zitat von ccpirat

    Wenn du aber schon einen RC 40 drunter hattest, war der Bastuck die falsche Wahl .

    MFG Georg

    .... Beweise ?

    Achim

  6. #6
    Dabei seit
    12 2005
    Ort
    Bramsche bei Osnabrück
    Beiträge
    581
    Die RC 40 ist ein technisch abgestimmtes System - die Bastuk ein Optisch/akustisch. Dafür funktioniert sie technisch nicht gut. Zu wenig Staudruck, falsche Schwingungen.....

    ALEX!!!

    PS: hätte den Tausch nie gemacht!
    ALEX!!! :D

    __________________________________________________
    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  7. Zitat Zitat von Wild_Ant
    Die RC 40 ist ein technisch abgestimmtes System - die Bastuk ein Optisch/akustisch. Dafür funktioniert sie technisch nicht gut. Zu wenig Staudruck, falsche Schwingungen.....

    ALEX!!!

    PS: hätte den Tausch nie gemacht!

    Alex ! ..... werd mal wieder wach ! :D .... abgestimmtes System ? .... deshalb auch mit und ohne Vorschalldämpfer ..... mal Seite ..... mal Mitte ..... mal mit Kat .... mal ohne ..... dickes Endrohr .... dünnes Endrohr

    Achim

    .... frag mal den Williams MPI , der hatte ne ein Rohr Bastuck unter seinem Renner ...... und vorne hat er dann nach jedem zehntel PS gesucht ? ;)


  8. #9
    hab ich das jetzt richtig verstanden??

    bastuck--> nur sound und optik und keinerlei leistungszuwachs egal was am motor bzw vor der auspuffanlage gemacht wurde??

    würde es mir trotzdem etwas bringen, wenn ich den kat noch dazwischen mache!

  9. .... ich geb auf ! :D


    Achim

    ... der nächste bitte ! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bastuck anlage für mini spi
    Von jk291287 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 10:03
  2. Brauche kompetente HILFE Motor Technisch
    Von puma`s mini im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:34
  3. Suche Bastuck Anlage!!
    Von Toby_Caterham_D im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 18:22
  4. HILFE HILFE HILFE suche jemand bestimmten
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 14:50
  5. Bastuck - Anlage
    Von joli77 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •