5-Gang Getriebe?

  • Hallo, Ihr da draußen


    Hier wieder der Minineuling mit einer vielleicht echt blöden Frage. (Bitte um Entschuldigung schon mal im Voraus :) )
    Wenn ich mal etwas schneller fahre, so um die 140 - 150, hört sich das Motörchen schon was gequält an, andrerseits ist er aber so elastisch, daß man schon mit 50-60 km/h im vierten problemlos fahren kann. Somit die Frage....gibt es ein 5-Gang Getriebe für den Mini?? Ich denke, er könnte jedenfalls einen vertragen.


    Freu mich auf Antworten


    Rolf

  • es gibt einige hersteller. das beste stammt von jack knight developments (jkd). aber selbst diesem getriebe werden zum teil schwächen nachgesagt (ich persönlich würde es aber probieren...)


    gebraucht gibt es praktisch keine im angebot, aber wenn, dann liegt der preis bei 1500€ aufwärts!


    Aber gebraucht ist natürlich so ´ne sache.


    neu mußt du ca. 3500 € rechnen. zzgl. einbau! deutschland-importeur ist mini-mania

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Heissen Dank, werde allerdings erst mal versuchen mein Problem mit dem Motor in den Griff zu bekommen. Ach ja....Dank auch für den Hinweis in der p-mail. Sch...Legasthenie hat wohl was mit meinem faible für Steve zu tun.


    Gruß aus Krunkel


    Rolf

  • keine ursache ;) dieser fehler kommt aber recht häufig vor. bei mobile.de suche ich mittlerweile schon eher nach mini silverbullit als silverbullet :D :D


    ja: 5-gang-box steht auch schon immer auf meiner wunschliste - aber erst mal muß wieder ein mini her... :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!