Was ist das für ein Hilfsrahmen?

  • Hallo Leute,


    wollte gestern das gute Stück in mein "Projekt 2007" einbauen, leider passte das ganze nicht, weil die Aufnahmen der Domschrauben erstens zu klein ist, und zweitens kein Gewinde hat. Außerdem sind die Bohrungen für die Spritzwandhalterung anders !!!! :scream:


    Ist das evtl ein Hydrolastic Rahmen?







  • Ist ein alter Rahmen ohne Gummiaufhängung. Wird am Boden sowie oben fest mit derKarosserie verschraubt. Wenn Du große Dombolzen hast passt das nicht. Müssen 2 Schrauben oben sein.


    Gruß, Dennis

  • Das ging ja fix! Danke erstmal.;)


    Könnte man trotzdem den Rahmen sinnvoll in eine 91er Karrosse verbauen? Anderes Satz Schrauben für die Dome oder Loch am Hilfsrahmen aufbohren und Gewinde rein, Befestigung am Unterboden sollte auch kein Thema, und an der Frontmaske sollte doch auch die herkömmlich Befestigung reichen, oder?


    Würd das Teil ungern wieder verkaufen... :(

  • der alte rahmen bis bj 76 (so einer ist es ja) hat oben eigentlich zwei stehbolzen pro dom (äußeren löcher), die gehen durch den träger im motorraum. allerding ist glaube ich bei einer orginalen karosse vor 76 verstärkungsrohre in den löchern für die stehbolzen. diese in die 91er karosse zu schweißen, erfordert wohl schon so einiges an aufwand (und können). die untere befestigung ist weniger problematisch. unterboden an den entsprechenden stellen verstärken (bleche aufschweißen) und löcher bohren. für die befestigung vorn könnte man eine "alte" frontmaske in die karosse schweißen (vieleicht ist ja eh eine neue von nöten).
    m. e. also nur sinnvoll wenn die komplette karosse eh gemacht werden muss inkl. neuer front/kotflügel.
    vorteil wäre schließlich, dass du dir später eine rahmenfestlegung mit alu-/stahlbefestigung sparen kannst.
    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du kannst was damit anfangen...
    gruß birger

    XXX


  • Hey Robert,


    ich sehs schon bei teile Verkaufen:


    "Super Seltener Oldtimer Rahmen für nur 1000€" :D :D ;) :p


    Grüßle


    PS: Sorry fürs OT

  • Pssst, verräts ja meine Verkaufstrategien!:o



    Werd ihn wohl jetzt zum Schnäppchenpreis von 999.- anbieten müssen, DANKE!!
    :madgo:




    :D



    Ps: Pass bloß auf, nicht das Du Dir nen dritten Nickname aussuchen mußt... ;)

  • Zitat von Minirobse

    Ps: Pass bloß auf, nicht das Du Dir nen dritten Nickname aussuchen mußt... ;)


    haha an nicknamen solls nicht mangeln :D

  • Ich würde den einbauen auf jedenfall, einbau ist auch einfacher als man denkt wenn man weiß wie.


    Starrahmen ist auch billiger weil man spart sich das Geld für Donuts :D


    Ich mag Starrahmen und würds bei jedem Mini einbauen wenn ich schon so weit wär.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini


    ich würde den einbauen auf jedenfall, einbau ist auch einfacher als man denkt wenn man weiß wie.


    tja, ich weis es leider nicht... :(


    Zitat von Meister-Mini


    Starrahmen ist auch billiger weil man spart sich das Geld für Donuts :D


    Der war allein in der Anschaffung schon günstig, aber was nützt es wenn ich Ihn nicht verbaut bekomm. Muß mal sehen wie der Rahmen in meinem "SpenderFahrzeug" aussieht...:scream:



    Ps; Hat zufällig jemand Interesse an dem Teil? :D ;)

  • Da biste aber jetzt fein raus bei ca. 400-500 km Entfernung... oder bringst ihn mit nach Wöllstadt... ;) Aber bin ich wohl mit meinem "Kleinen" und müßte das gute Stück hinterher schleifen! :headshk: :)

  • Zitat von Minirobse

    Da biste aber jetzt fein raus bei ca. 400-500 km Entfernung... oder bringst ihn mit nach Wöllstadt... ;) Aber bin ich wohl mit meinem "Kleinen" und müßte das gute Stück hinterher schleifen! :headshk: :)


    (Rück-)Sitz raus dann passt das :D
    Wenn bis Wöllstadt noch einen Gummirahmen brauchst und ne möglichkeit zum Transport findest tausch ich gern.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!