verdreckte heckscheibe - cabrio

  • habe da eine frage: bei meinem mini cabrio verdreckt die hechscheibe bei den derzeitigen straßenbedingungen sehr schnell; weiß jemand abhilfe? allenfalls gibt es einen spoiler im unteren bereich? ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Heck-plastik-fenstzer durch das, im Winter, häufige reinigen schneller blind wird.
    Warum klebst Du die Scheibe von außen nicht mit Pappe und Klebeband ab und fährst über Spiegel?
    Sieht zwar komisch aus, aber bevor die Scheibe zerkratzt :rolleyes:



    Gruß Jan

  • na dann würd ich eher so Bucheinbindefolie oder sowas druffkleben... kann man dann wieder abziehen und neu machen..


    So ne Art Displayschutzfolie in groß :D

  • Zitat von ChriLu

    na dann würd ich eher so Bucheinbindefolie oder sowas druffkleben... kann man dann wieder abziehen und neu machen..


    So ne Art Displayschutzfolie in groß :D


    genau , quasi abreiß-visiere in groß
    ... moment, ich muss nur kurz ´ne heckscheibe abreissen ....:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wenn die Kunststoffscheibe feine Kratzer hat und somit immer milchiger wird, nimmt man Autopolitur und poliert das Teil mal richtig (innen und außen).
    Wird wieder super klar und der Dreck perlt mal wieder ne Zeit lang ab. Ich habe das vom Autosattler und mittlerweile selber probiert, Kann es nur empfehlen.
    :D


    Michael

  • Es gibt extra Heckscheibenpolitur für Kuststoffscheiben im Handel.
    Normale Unipol Kuststoffpolitur ( Polo, Louis, Hein Gerike ) dürfte aber genauso gehn.
    Danach könnte man es ja noch mit rain-X behandeln und mal sehn ob der Siff evt. dann mit der Gicht abläuft.
    Versuch macht klug.


    P.S. selbst hab ich das noch nicht probiert.
    Wäre ja evt. auch für die Makrolonscheibensammelbesteller hier zu brauchen?


    Viel Glück

  • Reden wir hier vom Original Cabrio oder irgendeinem Umbau? Ich hab bei meinem Originalen ne Wintermütze bei gehabt. Die wird drübergestülpt und macht übrigens die Heckscheibe dicht. Sieht also am Ende aus wie ein großes Verdeck ohne Heckscheibe.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Reden wir hier vom Original Cabrio oder irgendeinem Umbau? Ich hab bei meinem Originalen ne Wintermütze bei gehabt. Die wird drübergestülpt und macht übrigens die Heckscheibe dicht. Sieht also am Ende aus wie ein großes Verdeck ohne Heckscheibe.


    ich hab ja immer noch den leisen verdacht dass es hier um einen new mini geht :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • meinste ??? Ein Jehova in unseren Reihen ???


    schlimmer wie mein Käfa saut sich eh nix an neueren Automodellen ein :D

  • Mini-Man:


    Haste mal ein Foto von der "Mütze"???


    Hab die bei meinem nicht mit gehabt.. hab den aber auch gebraucht gekauft..


    Danke!


    CU

  • Zitat von chris

    ich hab ja immer noch den leisen verdacht dass es hier um einen new mini geht :rolleyes:


    Ne, glaub ich nicht - zumindest anhand des Registrierdatums sollte man davon ausgehen, das der Fragesteller mittlerweile erkannt hat, um welches Auto es sich hier so dreht.


    Ansonsten - ich würde auch den Display-Schutzfolie-Rat in groß bevorzugen... Folie drauf und wenn das Schmuddelwetter vorbei ist, abziehen - schont die echte Scheibe und ist wohl nicht viel mehr Aufwand als polieren...


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    Ne, glaub ich nicht


    ich schon :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ich schon :D


    :p Ok - ich hätte davon ausgehen sollen, dass nur ein NM-Fahrer, der sich vor nem halben Jahr hier registriert - diese Frage dann auch wirklich in diesem Forum stellt :D


    Asche auf mein Haupt und dem chris wird gehuldigt... oder liest Du im NM-Forum mit? :D ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    oder liest Du im NM-Forum mit? :D ;)


    watt denkst du denn von mir :soupson::soupson::soupson:


    Zitat von ChriLu

    meinste ??? Ein Jehova in unseren Reihen ???


    zwei flache, einen spitzen und ein paket kies bitte ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • [QUOTE=chris]watt denkst du denn von mir :soupson::soupson::soupson:
    QUOTE]


    Nur das Beste, nur das Beste... was sonst? :D

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!