Wichtige Frage zu übrig gebliebenem Teil...

  • HI!!


    Hoff ihr könnt mir weiter helfen... Habe beim Zusammenbauen meines Kleinen zwei Teile übrig gehabt.... Müsste wohl jeweils in den Gummidämpfer reingesteckt werden...?!?!


    Ist ein Drehteil mit 1.Durchmesser 35mm * 5mm Höhe und daraufhin zweiter Durchmesser mit ca.15mm und 15mm Höhe.... sind noch ein Außenradius am großen Durchmesser und Innenradius zwischen 1. und 2. Durchmesser, sowie Fase von ca. 2*2mm am 15mm Durchmesser....


    Ist es notwendig oder kann man es auch weglassen? Dient es als Anschlag? Hab das HiLo-Kit dran und weiss gar net, ob es wichtig ist....



    Danke schon mal!
    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von knepat

    Ist es notwendig oder kann man es auch weglassen? Dient es als Anschlag? Hab das HiLo-Kit dran und weiss gar net, ob es wichtig ist....
    Danke schon mal!
    Grüße Patrick


    Brauchs´te nicht. Scheinen auch slbst gedreht zu sein. Als "Original" sitzen die Teile bei späteren Minis in der Gummifeder-Aufnahme im Hilfsrahmen als eine Art Federwegbegrenzer, sind dei HiLo´s aber nicht erforderlich. Bei normalen Trompeten eigentlich auch nicht, solange er nicht total überladen wird ;) .


    Gruß, Diddi

  • Danke schon mal:-)


    Hört sich gut an.... Hab noch ein Bild mal so angehängt, weil mein geocities account, die bilder wohl net anzeigt...

    Bilder



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Also die Teile werden in den Hilfsrahmen gesteckt... zwischen Gummielement und dessen Aufnahme am Rahmen.... Und ist dann wohl der Anschlag für ein in das Gummielement geschraubter Gummianschlag... nur war bisher noch nie an den Gummielementen so ein Anschlag eingeschraubt, der auf das Teil im Hilfsrahmen hätte "schlagen" können bei Überbelastung oder Durchschlagen....


    so hab ichs mir mal erklärt.... also kann ich die Dinger ja draußen lassen... oder? :confused: Warum war aber bisher kein Gummianschlag im Gummielement montiert? Ist der unnötig?


    Vll kann mir ja jemand noch Bescheid geben....


    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!