1300er Vergaser gesucht

  • Moin Moin,


    bin neu hier im Forum. Mein Leasing-Vertrag vom Polo läuft Ende Juni aus.:) Jetzt ist endlich die Zeit gekommen einen Jugendtraum zu verwirklichen:
    Ein Mini zum basteln und liebhaben


    Ich möchte den Kleinen nach und nach von Grund auf kennen lernen und pflegen. Mich reizt das niedrige Gewicht in Verbindung mit Leistung und Fahrwerk - sprich das sg. "Kart-Feeling". Also ist es logisch, dass ich den Kleinen irgendwann mal ein wenig "tunen" möchte. Vorher möchte ich den Kleinen einfach nur fit machen, pflegen und die völlig ausreichende Motorleistung genießen. (Und nicht gleich nach dem Stage XY Kit fragen;) )


    Ich habe ein bisschen im Forum gestöbert und festgestellt, dass der 1300er Vergaser (ist doch dann der MKII oder?) eigentlich die richtige Basis sein sollte.


    Was meint Ihr? Ist ein Vergaser etwas für Anfänger? (Technisches Verständnis ist ausreichend vorhanden;) )


    Und das suche ich:
    - Bis. 2.500 EUR
    - Mehr Auto als Rost:)
    - Mit TÜV
    - In Norddeutschland (Komme aus Hamburg)


    Freue mich über Nachrichten (auch gerne als PM).


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo,
    einen echten MK II 1300 Cooper wirst Du nicht für das Geld bekommen.
    Es wäre nämlich ein Cooper S 1967-1969.
    Siehe den "Irrglauben vom MK II" Fred an.
    Sicherlich meinst Du einen Vergaser Cooper MK V 1990-1992.
    2.500 € stellen sicherlich die untere Preisgrenze für etwas halbwegs ordentliches dar.
    Du solltest Dir vor Kauf unbedingt jemand Minikundigen mitnehmen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Aha! Also KEIN MK II sondern ein MK V
    Vielen Dank für den Hinweis. Bin halt noch neu;)


    Oh das mit dem "Minikundigen mitnehmen" ist eine super Idee!


    Gibt is hier ein paar Nette Leute aus Hamburg u.U. die Ihre Freizeit für einen Besichtigungstermin opfern würden?


    Echt nettes Forum hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!