Komisches Geräusch

  • Hallo,


    Habe seit dem ich meine Motorknochen machen lassen habe ein Komisches Geräusch im Motorraum was sich bis in den Fussraum zieht, dass Geräusch tritt aber nur auf wenn ich vom Gas gehe, wenn ich im stand Gas gebe und dann wieder wegnehme ist das geräusch nicht da. Dachte erst es wäre der Krümmer aber der müsste ja eigentlich auch im Stand zu hören sein oder??Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sonst sein könnte??

  • hatte auch schon ein kleines "quietschproblem", bei mir wars der keilriemen.
    check doch mal ob er noch genug spannung hat wenn nicht dann einfach nachspannen!

  • Zitat von CoopDevil

    Hallo,


    Habe seit dem ich meine Motorknochen machen lassen habe ein Komisches Geräusch im Motorraum was sich bis in den Fussraum zieht, dass Geräusch tritt aber nur auf wenn ich vom Gas gehe, wenn ich im stand Gas gebe und dann wieder wegnehme ist das geräusch nicht da. Dachte erst es wäre der Krümmer aber der müsste ja eigentlich auch im Stand zu hören sein oder??Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sonst sein könnte??


    Hilfsrahmen lose?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von CoopDevil

    Hallo,


    Habe seit dem ich meine Motorknochen machen lassen habe ein Komisches Geräusch



    Hallo, hat derjenige welcher die Knochengummis gewechselt hat etwa eine zu große Unterlegscheibe verwendet so das sich die Vibrationen vom Motor übertragen, oder einer ist nicht richtig fest. Bei einer zu großen Scheibe drückt sich die Scheibe bis auf den Knochen und den Knochen bis auf den Motor. Bitte nicht lachen ich habe das selber schon gesehen.
    Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
    Gruß Matze

  • Mein Keilriem ist es nicht denn habe ich erst letztens gespannt. Habe die Motorknochen bei Mini Mengers machen lassen denen traue ich eigentlich keine Fehler zu. Es ist halt ein ziemliches grommeln (wenn ich es mal so bezeichnen darf:) )

  • vergaser Cooper mit K&N oder anderem Gefilter ??


    Könnte auch bisschen gegen die Rückwand drücken und dabei bissi brummeln..


    Gruß
    Chris

  • Dann fahr doch bei Mengeres vorbei und erzähle denen das.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Mengers arbeitet absolut sauber, da kann so etwas nicht pasieren.
    Hast Du nach dem Knochengumiwechsel noch etwas anderes gemacht?


    Gruß Matze

  • Nach dem die Motorknochen Geschichte gemacht worden ist, habe ich nichts weiter gemacht. Also ich denke nicht das Mengers was damit zu tun hat, werde den kleinen am Wochenende mal hoch nehmen mal sehen was es diesmal wieder zu tun gibt :). Werde mich dann nochmal melden und darüber berichten was es denn nun war. Vielen Dank für die schnellen Antworten werde auch die Tipps in dei Untersuchung mit einbeziehen :)

  • So nun ist das Problem gelöst, es waren doch die Motorknochen, bin Heute bei Mengers gewesen dabei kam raus das sie die verkehrten Buchsen verbaut hatten.Irgendwie sind die beim SPI anders weil da irgendwie Masse noch mit dran ist oder so ähnlich,jedenfalls ging dann alles ganz schnell und nun habe ich kein komisches geräusch mehr :). Kann Mengers trotz dieser Sache einfach nur gutes zu sprechen der Service ist echt klasse!!

  • Zitat von Matzze.1

    Mengers arbeitet absolut sauber, da kann so etwas nicht pasieren.


    Zitat von CoopDevil

    ...es waren doch die Motorknochen, bin Heute bei Mengers gewesen dabei kam raus das sie die verkehrten Buchsen verbaut hatten.


    So viel zu dem Thema....:"...da kann so etwas nicht passieren." :rolleyes:


    Auch bei Mengers arbeiten nur Menschen. Und wo Menschen arbeiten, können immer Fehler passieren, egal wie gut und konzentriert sie allgemein arbeiten ;) .


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!