Erfahrungen mit direkter Lenkung

  • Hallo Leute,


    einige hier haben doch sicher eine direktere Lenkung verbaut. Egal, ob Honda oder Opel oder sonstwas.
    Gibt es da Erfahrungen, die einen zu einem bestimmten Hersteller treiben?
    Wir haben ja wohl alle mit etwas mehr Gewicht und daher anderen Erfordernissen zu kämpfen.


    Wenn ich höre, dass die günstigen im Renneinsatz ständig nachgeben, will ich das natürlich nicht. Mein Karren soll auf Jahre keine Arbeit mehr machen, bis auf Öl- oder Zahnriemenwechsel.


    Klar wäre mir am Liebsten, wenn die billigen auch funktionieren. Würde meinem Budget gut tun;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Was heißt nachgeben ?
    Was heißt günstig ?
    Sind damit die Spares Teile gemeint ?


    Ein Bekannter hatte eine neue Spares Lenkung, die hatte neu, auf einer Seite Spiel...
    Dies wurde aber eingestellt und heute funktioniert die Lenkung einwandfrei.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Was heißt nachgeben ?

    Soll scheinbar relativ schnell Spiel bekommen, das geht aber bis zum Verbiegen der verzahnten Welle.

    Zitat

    Was heißt günstig ?
    Sind damit die Spares Teile gemeint ?

    Günstig ist für mich alles unter € 150.-


    Zitat

    Ein Bekannter hatte eine neue Spares Lenkung, die hatte neu, auf einer Seite Spiel...
    Dies wurde aber eingestellt und heute funktioniert die Lenkung einwandfrei

    Wenn es so ginge, dann wärs ja gut. Ich würde mir ja gerne die günstigere Variante einbauen, nur nicht zu jedem Preis:mad: .


    Mehr Erfahrungen unterwegs...:confused: ?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo


    Ich fahre jetzt seit über 9 Jahren und 47 tkm ein Quick Rack in meinem Mini. Hatte keine größeren Probleme damit. Nur letztes Jahr waren die Manschetten undicht (halt die übliche englische Gummi-Qualität). Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Gekauft hatte ich das Teil 1997 bei Michael Grund. Teile-Nr. GSR 158 COM 2.2
    Preis: 190 DM inkl. Versand


    Zuvor hatte ich ein standard Lenkgetriebe vom Mini Spares Centre. Hat nur 19 tkm gehalten, dann gekam es hör- und fühlbares Spiel.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!