• ikke mal wieder, hab da mal wieder eine frage zu de Kupplung, mir ist letztens von der kleinen andruckglocke der aussenring abgedreht. so hatte aber von meinem anderen motor noch glücklicherweise eine, habe ich eingebaut und nu ist das problem das die kupplung nur auf dem letzten cm auskuppelt, also wenn man das pedal in den teppich richtig drückt, entlüftet ist schon, und der bolzenweg stimmt auch, aber warum geht die kupplung nicht so richtig? bin eigentlich ein wenig ratlos, ist der automat jetzt schrott?


    dann noch was, hab da noch einen automaten, da ist aber leider eine von diesen 3 Blechstreifen gerissen, kann man das reparieren?


    und dann hab ich noch bei minispeed einen Automaten gesehen/gelesen unter Tuning --> Schwungräder, Kupplungsscheiben, Kupplungsautomaten
    Serienautomat Nr. 0580 blau bis 95 PS
    kann ich den in einen 1300er einbauen??? oder geht dat nich? bin für alle anregungen und hinweise dankbar

  • Es scheint sich um eine A/Serienkupplung zu handeln.


    'Flicken' ist nicht anzuraten. Erstens ist es fraglich, ob 'Flick' halten wird, und die Kupplung überträgt große Kräfte, und zweitens könnte das die Wuchtung des Kupplungspaketes negativ beeinflußen.


    Einen höheren Anpreßdruck zu nutzen als nötig ist nicht empfehlenswert, da diese überschüßigen Kräfte auf die Axiallager der Kurbelwelle gehen.
    GCC103 mit blauer Kennung ist für einen std. 1300er Motor korrekt (mit Reserven nach oben).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!