hab heute gutes getan

  • bei meinem kleinen war der bremsflüssigkeitbehälter fast trocken, zudem konnte ich bergauf schon gar ned mehr anfahren (rollte rückwärts trotz gezogener handbremse)
    plietsch wie man ist dachte ich , holst dir mal n paar bremsbacken für hinten, och dann kannst vorne gleich mitmachen ;)


    nunja, nach öffnen der ersten bremstrommel wusste ich wo meine ganze flüssigkeit hin war.
    *etwas unmut machte sich breit*


    bremszylinder war kaputt :scream: wie solls auch bei meinem glück anders sein. schnell zum teilehändler, 2 neue mit federsatz gekauft.


    ich sags mal so, da ich davon mal überhaupt keine ahnung hatte, habe ich die situation geil gemeistert.
    bremsklötze vorne gewechselt, hinten die bremsbacken, federn und zylinder.


    danach ordentlich entlüftet und nun hab ich feierabend ;) alles funzt wieder..


    ...nur das doofe getriebe zickt noch rum, aber mal sehen das ich mit vorsichtig schalten das ganze noch bis sommer rauszögern kann.


    gruss


    marco (rem)

  • Zitat von Harleyherbert

    was war da jetzt gut? Gruß aus Mainz René


    Dass er mit funktionierenden Bremsen MIR evtl. nicht ins Auto kachelt... :D


    Nils

  • Zitat von remember


    ...nur das doofe getriebe zickt noch rum, aber mal sehen das ich mit vorsichtig schalten das ganze noch bis sommer rauszögern kann.



    Genau, dass solltest Du lieber nicht machen.
    Wenn Du mit einem Leichten Getriebeschaden weiterfaehrst ist ein Motorschaden schon vorprogrammiert.
    Die Spaene setzen sich in alle Oelkanaele und die Oelpumpe. Die Motorlager laufen trocken und werden es Dir dann danken.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!