LUCAS Zusatzscheinwerfer und ABE?

  • Guten Abend!
    Ich möchte an meinen MPI originale LUCAS Fernscheinwerfer anbauen.
    Auf was muss ich da beim Kauf achten. Für die alten Scheinwerfer gibt es ja wohl keine ABE, Oder?



    Danke!
    Gruß Mario

  • Scheinwerfer haben als Nachweis der ABE entsprechende Zahlencodes auf dem Glas. Scheinwerfer ohne diese CODES sind URALT und wären nur an entsprechend alten Autos zulässig. Die "Codes" gibt es meines Wissens seit Mitte der 70iger. Gilt auch für die beliebten kleinen Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchten aus GB. Keine Nummer = keine ABE/ Zulassung. Gruß aus Mainz René

  • also zuerst einmal schauen wir uns das glas der zusatzscheinwerfer genau an. was ist da eingegossen? vielleicht ein wellenzeichen? das was schonmal gut und würde fuer eine prüfung am lti sprechen die jedes leuchtmittel in brd braucht um zugelassen zu werden. dann vielleicht noch ein E1 zeichen oder sowas? funktioniert dann ähnlich mit der zulassung...
    einfachstes zeichen ob ja oder ob nein ist das alter der scheinwerfer.
    mal ehrlich interessiert dich wirklich ob du die dinger anbauen kannst? machs einfach und befestige sie einfach richtig dann kommt auch keiner und motzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!