Sportauspuff - Kaufempfehlung für 97ér MPI

  • Hallo,


    ich kenne mich noch nicht so gut aus und würde mich über eine Kaufempfehlung freuen.


    Ich möchte meinem 97ér MPI ein Sportauspuff spendieren am liebsten wäre mir einer der mittig angebracht wird. Ich bin ein bisschen verwirrt da es so viele Varianten von den RC40 gibt und weiß deshalb nicht ob ich den für 1.3 mit Kat hernehmen kann. Achja und wo sollte man die am besten bestellen?


    Ein 57i Kit soll auch rein und vielleicht soll ein Krümmer folgen... mal sehen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Du brauchst auf jeden Fall eine Version für Kat.


    Informieren & bestellen am besten bei einem der Händler im Link "Händlerliste" in meiner Fußzeile


    Krümmer ist beim MPI eine der letzten Maßnahmen, davor kommen Luftfilter, gemachter Kopf und bessere Kipphebelwelle ... auch die Händler dazu befragen ... ;)


    Guud Lack!

  • Wenn du eine RC40 nehmen willst, dann eine für den 1.3i ab Kat. Geht entweder mit separat zu bestellenden Vorschalldämpfer oder auch ohne direkt ab Kat.


    Allerdings solltest du dir bewußt darüber sein, das die RC40 ohne ABE und ohne TÜV-Gutachten verkauft wird. Gerade bei einer mittigen Auspuffanlage werden Prüfer und Verkehrskontrolleure mißtrauisch und wollen eine Legalitätsbescheinigung sehen... ;)


    Bei den seitlichen RC40 gab es dahingehend bisher noch keine mir bekannten Probleme (ich fahre selber eine seitliche Anlage).

  • Hab auch ne RC40 mit seitlichem Ausgang an meinem MPI. Kann ich nur empfehlen!!!


    Grüsse


    PvD1980

  • RC40 hab ich mir diesen Winter auch drunter gesetzt, auch ein K&N Filtereinsatz, bin gespannt auf eine längere Fahrt, mein biseherer Eindruck ist ganz gut(einmal um Block:D )
    Hatte vorher einen Supersprint drunter, kann ich leider nicht so super empfehlen, der ist nämlich vor Rost einfach abgefallen, ist glaub ich auch recht preisintensiv...:madgo: