SU HIF 44 Überholung

  • Hallo,


    hab hier zwei SU HIF 44 Vergaser rumliegen...


    Beide saubergemacht, auf Verschleiss kontrolliert (nix gefunden :D ) bzw. Drosselklappenwelle/Dichtungen neu gekauft.
    Schwimmernadel, Schwimmer selbst und Bedienhebel aussen erneuert. Düsenstock und Nadel sind auch neu.


    Soweit so gut - ich blick trotz Explosionszeichnung nicht durch wie ich die Federn an der Drosselklappenwelle anbringen muss :o
    Der Hif Typ Vergaser hat an der Drosselklappenwelle aussen zwei Federn dran, die sorgen dafür das die Klappe innen geschlossen halten wird (grässliche Formulierung....).
    Doch wie werden die *%&%&§$&% Federn angebracht :confused: Weder im Handbuch noch auf der Zeichnung wird gezeigt oder beschrieben wie - war heute morgen kurz davor die Teile aus Wut auf den Boden zu knallen...


    Kann mir mal bitte jemand verraten wie das gehen soll?


    Vergaserdom hab ich nur aussen poliert - innen mit Bremsenreiniger die Ablagerungen entfernt. Peinlichste Sauberkeit überall...
    Bedienhebel sind entweder neu oder überarbeitet, Vergasergehäuse war lediglich aussen verdreckt. Unbekannte Laufleistung, ebucht Fund halt.


    HS Vergaser sind einfacher montiert - ich probiere seit einigen Tagen die Federn einzubauen und schaff's einfach ned.


    LG Ilgo

  • Hi Klaus,


    das ist der Chokehebel - der ist bereits montiert! Ich brauch den Einbau der beiden Federn an der Drosselklappenwelle. Choke ging etwas tricky - aber war möglich und funktioniert (zumindest mit Luft durch Pusten...)


    Danke für die schnelle Antwort :D


    LG Ilgo

  • hast Recht, das ist ja der Choke.
    Well, heute Nachmittag werde ich mal Bilder von der Drosselklappenwelle machen...


    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!