Bremssattel überholen

  • Hi,


    bei meinem Mini sind die vorderen Bremssättel mittlerweile gut gebraucht, hab von einem Kumpel Edelstahlkolben und die nötigen Dichtungen bekommen.


    Hier im Forum gehen die Meinungen auseinander ob die Sättel nur lackiert oder doch besser verzinkt werden sollen.


    Ich will wissen wie eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Schutz (Lack und/oder Verzinkung) sind.
    Hab in England gebrauchte Bremszangen gekauft, die sollen überholt werden. Und dann mit neuen Bremsschläuchen, Belägen und nötigem Kleinkram am Mini montiert werden.


    Jemand hie rim Forum der in Mannheim oder Umgebung einen Betrieb kennt der Bremssättel strahlen kann? Oder einfach zum normalen Strahlen geben?


    Grüsse von Ilgo

  • problem bei verzinken ist dass du sie trennen musst dazu, dann brauchst du neue dictungen und eigentlich auch neue schrauben. doof. also zusammengebaut lassen, strahlen -danach reinigen, die alten kolben und dichtungen raus zum saubermachen und dann die neuen kolben usw. rein. mit bremsenpaste einsetzen.
    falls du jemand suchst der sie strahlt schreib mich an.

  • *mist* da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen:


    Ich meine nicht galvanisch verzinken sondern chromatieren (wohl BlauChromatauftrag)...


    Sättel hab ich jemandem mitgegeben der sie für mich sorgfältig strahlt. Der arbeitet in einem Betrieb für Strahltechnik, wird wissen was er macht...:D


    Natürlich die ganzen Öffnungen verschlossen, entfettet und morgen abend wohl sauber und gut gestrahlt zurück.


    LG Ilgo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!