Aufkleber für Mayfair Sport gesucht

  • wie wäre es mit einer Nachfertigungsaktion? Hat noch jemand Interesse? Gemeint wäre von mir der Schriftzug für die 83/84er Serie. Gruß aus Mainz René -Vorlage wäre machbar

  • Herbert: gib mich Vorlage - druck ich Aufklebers...


    kurz in richtigem deutsch: Eine vernünftige Vorlage und wir könnten auch diese Aufkleber in Kleinserie drucken. Ich denke auch zu einem günstigen Preis.


    Gruß Stefan

  • Also Drucken kann ich keine,aber ich kann euch welche als Folienschnitt anfertigen wenn ich nen Foto bekomme von dem man Farben Formen und Maße halbwegs übernehmen kann!


    MFG Cooperfan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • das wäre das, was mir vorschwebt. Es ind eigentlich zwei AUfkleber ein dunkelgrauer "Myfair" und ein roter "sport". Werde mich dann ans suchen der Vorlage machen. Warte aber bitte, bis es sich lohnt, es gibt hier immer mal viele "Rückzieher". Gruß aus Mainz René

  • Ja kein Thema einfach ne PN schicken wenns konkret wird

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Ich habe jetzt einmal den MAYFAIR SPORT Aufkleber abfotografiert.


    Der Aufkleber besteht aus zwei Teilen.
    Einmal der MAYFAIR Schriftzug.
    Und einmal der zusätzliche SPORT Schriftzug.


    Somit sind beide Versionen aus einer Vorlage möglich.


    Abmessungen:


    Seitenteil:
    MAYFAIR: 18,2x4,4cm
    SPORT: 6,3x1,3cm


    Heck:
    MAYFAIR: 15,3-5cm [nicht mehr ganz vorhanden]
    SPORT: 6,3x1,3cm


    Der SPORT Schriftzug ist an Seitenteil und Heck identisch!
    Nur der MAYFAIR Schriftzug ist kleiner, aber ansonsten auch identisch zum Seitenteil.


    Vorlage:
    mayfair_sport.jpg 2750x890, ~1,5mb [Rechtsklick -> Speichern unter]


    Es scheint 4 Versionen gegeben zu haben:



    2x mit roter Schrift
    2x mit roter Schrift auf Grund in Schriftfarbe


    Die Vorlage ist vom 84er Modell.
    Das Vergelichsbild vom 83er Prospekt.


    Gruß,
    Jan


    PS: Ich würde eventuell auch einen Satz Aufkleber (84er Version) abnehmen.

  • Hmm - ja, da gibt's jemanden in England, der ne Menge der alten Aufkleber (auch Sondermodelle) nachfertigt.


    Zum einen für Badges: http://www.classicbadges.com


    Zum anderen für Bäpper: http://www.classicrepro.co.uk


    Leider gibt's den Mayfair-Kleber da nicht. Es gibt aber noch einen, der nur Zeug für den Mini macht. Ich komm nur grad nicht drauf ... aber Jan's Foto reicht ja fürs Vektorisieren ;)


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Also seh ich das richtig das Du wenn dann den willst,der den Sportschriftzug auf der Karosserie kleben hat und nicht auf nem weißen Hintergrund?Naja von der Vektorisierung macht es ja keinen unterschied,da nimmt man eh die gleiche Vorlage nur nacher beim Entgittern muss ich je nach Aufkleberwunsch variieren


    Die Vektorisierung sollte gehen,evtl finde ich sogar die richtige Schriftart oder es hat jemand diese Schriftart&schikt sie mir zu,dann kann man es noch schöner und ohne Ecken machen als vom Bild vektorisiert!


    Bei den Farben muss ich mal schaun in wie fern ich passende Töne finde,sollte aber gehn,sind ja keine ausgefallenen Farben...

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Ich hab auch Interesse an einem Aufkleberset - meine vor Jahren gekauften Teile, original von Rover kleben nimmer. Die haben sich im Lauf der Zeit von der Trägerfolie gelöst, sind verstaubt und daher unbrauchbar.


    Vielleicht noch als Vorlage verwendbar...? Ich hab damals richtig viel Kohle für die Dinger gezahlt, glaub um 20 - 30 Mark pro Sticker. Heckaufkleber war nochmals teurer, der iss grösser und aufwändiger (wirklich ?).


    Bei Interesse - bitte per PN melden, kann die Dinger dann versenden.


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Hallo,ich hab jetzt endlich zwischen der Lernerei mal Zeit gefunden mich um eure Aufkleber zu kümmern! Ich hab den Aufkleber jetzt mal mit den 4 ähnlichsten Schriftarten nachgebildet (Farben stimmen nit so genau,ist ja auch erst mal nicht so wichtig)und wollte mal fragen ob euch eine davon passt oder ob ich die Vorlagen doch durch ein Verktorisierungsprogramm schicken,bzw sie von Hand nachbilden soll,was natürlich IMMER zu Pixelfehlern oder Kanten führen würde, im gegensatz von denen mit normalen Schriftarten erstellten Vektordateien.


    Falls das noch nicht originalgetreu genug ist (Abstände,Größen,Dicke,Winkel können ja eh geändert werden) wäre das Beste jemand hat die Richtige Schriftart für mich,wenn nicht bleibt nur die nicht so schöne Methode es von Hand zu erstellen oder durch eine Programm zu jagen...


    Ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen...



    MFG Cooperfan

  • Hat jetzt doch keiner Interesse an den Aufklebern?Ich BITTE um Rückmeldung!!



    MFG COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • ich hab auch schon nach der schrift gesucht wie blöd aber nichts gefunden, was wirklich passt.
    nur eine, die ich habe kommt hin (ist ählich, wie die hier). die müsste man aber noch nachbearbeiten
    (was nur ein zeitproblem ist, wenn's denn sein soll).


    könnte man nicht dem typen aus england ein angebot machen, ob der seine vektorisierte datei gegen
    ein paar pfund oder euro rausrückt? man könnte ja zusammenlegen und ihm ein angebot machen.
    würde uns jedenfalls einen haufen arbeit sparen. mal abgesehen davon das ich den aufkleber eigentlich
    nicht brauche.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ich würd auch einen für die Heckklappe nehmen... was sollen die denn Kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!