Funkfernbedienung Garagentor

  • Moin,


    unser Garagentor hat eine Funkfernbedienung. Die wird per Dippschalter kodiert.


    Frage: Gibt es "Miniaturfernbedienungen" die man ggf. ans Schlüsselbund machen kann?


    Bei der Herstellerfirma hab ich bereits angefragt. Demnach bin ich eher auf der Suche nach "programmierbaren".

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich hab mich auch immer über die klobigen Bedienteile geärgert - Bernal Tore funktionieren mit dem deutlich schwächeren Signal von so kleinen Funkfernbedienknöpfen (wie fürs Auto) leider überhaupt nicht...:headshk:


    Ein Techniker hat mir verraten das sowas ein zusätzlicher Einbruchsschutz sein soll - allerdings finde ich die Bedienteile grässlich und definitiv zu gross um in der Jacke mitnehmen zu können.


    ...seitdem liegt in jedem Auto so ein Bedienteil, Seitentaschen vom Mini sind dafür sehr gut geeignet :D


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Wir haben zu Hause ebenfalls ein elektrisches Garagentor, welches zwar mit einer kleinen FFB zu betätgen war, allerdings nicht mit dem HOMELINK system, wie es seit einiger Zeit bei z.B. Mercedes angeboten wird.
    Homelink (Eurohomelink) bietet daher einen Empfänger an, den man an den Schalter in der Garage anbringt.
    Vielleich dort mal schauen. klick


    Die edit sagt: Dann hat er aber immer noch keine FFB.


    Vielleciht mal bei ebay schauen, da gibts so Sonnenblenden vom Passat, die Homelink unterstützen. Die Knöpfe kann man ja schnell im Mini (-Sonnenblende) unterbringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!