Forumtips ausdrucken

  • Das Forum ist toll, jedoch ist es schade, dass man einzelne Tipps nicht einfach ausdrucken kann (möglichst ohne den farbigen Fond - schwarz auf weiß). Man muß ganze Seiten ausdrucken und verbraucht dabei viel teuere Tinte oder Toner.
    Wäre das nicht eine Anregung einen Button "Beidtrag drucken" der automatisch eingefügt wird und beim anklicken den Beitrag in eine einfach druckbare Textform bringt?
    Ansonsten: Weiter so!
    Gruß
    Harald Metz

  • Das mit den Tip weiß ich jetzt nicht, aber ansonsten kannst du doch die Beiträge nahezu komplett in schwarz/weiß drucken!
    Dazu muss einfach der Button am Beitrag links unten, glaub ich, gedrückt werden, dann gibts ne Druckversion der Beiträge!


    BASTL


    PS: Hab ich doch schon gemacht, oder spinn ich!? :D :confused:

  • Hallo Harald,


    natürlich ist das ganze möglich :).
    Bisher waren alle zufrieden mit dem Link ganz unten auf der jeweiligen Themenseite. Da wird allerdings das ganze Thema gdruckt, ich nehme an den hast Du schon gesehen und ausprobiert.


    Gib mir kurz Zeit, ich programmiere schnell was.


    Gruß Sören

  • So, ich hab mal schnell was geschrieben.
    Einfach unten in dem jeweiligen Beitrag den Du drucken willst "Beitrag drucken" klicken und eine Druckversion des Beitrags erscheint. Ich habe die Signaturen und die Bilder im Header weggelassen. Bilder in den Beiträgen bleiben natürlich. :)



    Den ganzen Thread kann man natürlich immer noch über Link unter dem letzten Beitrag ("Druckbare Version zeigen") komplett ausdrucken.

  • Sören, Du bist ein krasser Abfahrer...


    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!