rover v8 in nem mini???

  • hat so ein projekt chancen?


    hab schon einige im internet gesehen-aba was sagt der tüv dazu?????????


    mfg:D

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein TÜV geben soll, der sowas jemals eintragen wird.
    Das Risiko wäre mir dementsprächend viiiiiel zu hoch. Außerdem find ich das etwas schwachsinnig, weil ich nicht wüsste was das bringen soll, außer damit anzugeben!?


    BASTL

  • wäre doch eine interessante idee oda?


    warum schwachsinnig?
    möchte hier keinen streit anfangen? aba warum nicht gleich ordentlich als nur mit sportluftfilter und und und anzufangen?


    mfg:D

  • Hallo


    @ Ibinsnur
    tja ich glaub das wird in D nichts mit der Zulassung ?!?!
    Aber ich kenn nur 1 Project nämlich diese hier:


    http://www.geocities.com/jharkola/Viku2.html


    Hast Du noch andere Links, dann laß es mich bitte wissen,
    denn prinzipiell find ichs gut :D :D


    BASTL
    was das bringen soll ???
    wie wärs z.B. mit Drehmoment ohne Ende und dem Spaß eine
    Tüv-Prüfstelle in den kollektiven Selbstmord zu treiben:D :cool: :D :cool: vom Sound mal ganz abgesehen.
    Wenn es dann auch noch nach außen hin sogut wie unsichtbar gemacht ist umsobesser !!!


    Gruß RedCooper

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • ich werd mal meine adressen raussuchen, aba genau so sehe ich das auch!


    es fahren ein paar solcher dinger rum...aba wenn sie so gemacht sind dass sie keiner erkennt wären sie doch der hammer!!!



    lasst uns mal ein paar projekte suchen.......


    :D :D :D :D :D :D

  • Ich denke,der schwerere V 8 wird den Mini kopflastig machen-Fahrdynamik ade!

  • Hi Ibinsnur!


    So ähnlich habe ich auch schon mal gedacht, hab s aber mit der Anzahl der Zylinder nicht so übertrieben. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Da darf nix zu sehen sein und Fahrdynamik muss auch sein.
    Ich hatte mir folgendes überlegt:
    ;an nehme einen Brief vor 1971, einen alten Mini, einen Subaru(2,5 Liter 6-Zylinder Turbo, 150 Serien PS) und mache daraus eins. Voranfrage beim TÜV erfolgreich unter der Bedingung, das die Jungs immer auf dem laufenden sind und alles mit vorabsprache erfolgt.
    Der Turbo-Motor soll dann auf die Hinterachse, Tank, Kühler etc vorne. Ausgemessen hab ich die ganze Geschichte schon mal(logo, sonst wärs ja nicht dieser Motor), da bleibt echt noch richtig Platz für 2 Sitze im Fahrgastraum.
    Der Vorteil bei dieser Zusammenstellung liegt darin, das das Getriebe vor dem Block liegt, also kein Großes Tralala mit Gestängen ist. Und der Block liegt Trotzdem noch vor der Hinterachse, also in Richtung Mittelmotor.
    Dieses Projekt liegt jedoch im Moment auf Eis Wegen des Rennmotors den ich zur Zeit mache. Außerdem hab ich vorher nochn 16-V Kopf zu gießen, da hab ich mir mal was selbst überlegt, Modellphase ist abgeschlossen, Giessmodell liegt da, komme aber auch dazu noch nicht.


    Gruß vom Minitreter

    nur ein toter NSU ist ein guter NSU

  • Warum Schwachsinnig?
    Weil ich denke, dass ein V8 für nen Mini zu schwer ist und das Fahrverhalten wie schon angesprochen nicht mehr akzeptabel ist (um es höflich zu formulieren), der Umbau anhand der Größe sehr kompliziert ist, es passendere Motoren zum Einbau in den Mini gibt, welche bezüglich Leistung vollkommend ausreichend sind (Honda lässt grüßen) und der Motor viiiiiiel zu viel Leistung und Drehmoment produziert, welche der Mini gar nicht umsetzten kann, auch wenn zusätzlich noch ein Allradantrieb eingebaut werden würde!


    Das ist meine Meinung,
    BASTL

  • ach bastl, wo ich dich grade lese:
    du warst auch in mannheim???
    mit deinem kleinen?
    bitte, wer warst du denn da?
    nicht, dass ich supervoll war oder so, aber ich koennte dich jetzt nicht einordnen...
    oder hast du schwarze haare ( etw. suedlaendisch und warst mit papa da?)


    iceman

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Obwohl ich vor nicht all zu langer Zeit noch von den Motor-verpflanzungen begeistert war, bin ich mitlerweile zu der Meinung gekommen, daß ein Mini einen Orginalmotor drin haben muss um seinen Charakter zu bewahren. Und wenn doch eine Fremdverpflanzung erfolgen soll, dann sollte der Motor schon den gleichen Charakter besitzen wie z.b. ein Honda Vtec (siehe http://www.ringmini.de).
    Ein V8 und auch noch alter Bauart ... also elefanten-schwer, ist wohl eher Schwachsinn

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • veit, du musst ja auch alles haben, was moeglicherweise noch ein paar ps bringt...

  • Zitat

    Original geschrieben von BASTL
    Warum Schwachsinnig?
    Weil ich denke, dass ein V8 für nen Mini zu schwer ist und das Fahrverhalten wie schon angesprochen nicht mehr akzeptabel ist (um es höflich zu formulieren), der Umbau anhand der Größe sehr kompliziert ist, es passendere Motoren zum Einbau in den Mini gibt, welche bezüglich Leistung vollkommend ausreichend sind (Honda lässt grüßen) und der Motor viiiiiiel zu viel Leistung und Drehmoment produziert, welche der Mini gar nicht umsetzten kann, auch wenn zusätzlich noch ein Allradantrieb eingebaut werden würde!


    Das ist meine Meinung,
    BASTL


    Wer sagt, dass ein V8 schwer ist? Wieso sollte der V8 schwerer sein, als der Eisenhaufen, der jetzt vorne rumbrüllt?


    Der V8, der von dem Typen in Finnland verbaut wurde, ist ein Rover-Motor, hat runde 200PS und ein adäquates Drehmoment, ist kaum schwerer und passte in den Clubman, nachdem an 2 Stellen am vorderen Hilfsrahmen leicht gefeilt wurde. Keine grossen Veränderungen. Das Getriebe ist ein Austin Princess und wurde per Sandwich-Plate unter den V8 geschraubt. Fast Original, also.
    Übrigens kennt ein Gaspedal auch andere Stellungen, als Voll oder Null. Man kan dosieren...


    Ach ja, der Honda passte auch nicht völlig ohne Veränderungen am Rahmen.


    Übrigens fährt in Schweden ein Mini, der in Deutschland auf dem Prüfstand gemessene 201PS aus einem Mini-Motor produziert. Also auch sowas geht.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • war das nicht Nick Crush aus England???


    Alex


    Zu dem ganzen Umbauprojekt kann ich nur sagen, warum nicht, wenn es gut gemacht ist. Am Mini wird soviel rumgebastelt, jeder macht sich seinen Mini so, wie es ihm gefällt, und das ist jawohl auch gut so. Ich auf jeden Fall sehe mir Umbauten immer gerne an, respektiere (und manchmal auch bewundere) die Arbeit und freue mich, wieder was gelernt zu haben und warte schon auf den Minifahrer, der das übertrumphen will!:D

    Minifahrer sind... anders!

  • Frieder


    Du kannst das gerne machen. Ich stell mich dir nciht in den Weg, denke aber trotzdem dass das Ganze einige Probleme verusachen wird, welche wohl nicht einfach sind zu beheben. Allerdings hab ich mich mit dem Thame noch nicht befasst. Kann also nur sagen, was ich vermute! Wenn du andere Daten hats und denkst dass der Motor passt, wäre es klasse solch ein Projekt durchzuziehen!


    BASTL, der sehr am zweifeln ist.

  • 1)
    Der Rover 3,5 Liter V8 hat in seiner schwächsten Ausführung unter 100 PS; Hubraum standardmäßig von 3,5 bis 4,6 Liter (>der letzte Range Rover). Leistung in zahlreichen Tuningstufen "nach oben offen". Der Block ist aus Aluminium und dementsprechend relativ leicht.


    2)
    Es existiert ein Chevrolet 5,7 Liter V8-Umbau. Der Motor sitzt übrigens vorne.


    3)
    Einen sehr schönen Umbau kann man auch mit einem heißen 4-Zyl. LOTUS-Motor machen. Ist auch schon praktiziert worden... ;)


    4)
    Und hier wie oben bereits erwähnt:
    MINI mit Honda VTEC-Motor...

    Von außen harmlos, aber:


    Na ja: es soll ja Leute geben, die NICHT auf Fernost-Produkte stehen :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • In Düsseldorf fährt einer mit einem getunten MINI mit 145 PS + 50 PS mit "Dampfrad", d. h. mit zusätzlicher Aufladung.
    Er hat als Basis einen 1963?er MINI genommen, in die Holme den Überrollschutz eingearbeitet, Porsche-Bremsen eingebaut, zwei Benzintaks hinten, nur noch für 2 Personen zugelassen und das ganze mit TÜV-Einzelabnahme geregelt die eine ganze Woche gedauert hat.


    Also machbar ist ein MINI mit "Kraft und Saft" auch in Deutschland!


    Gruß
    Harald

  • Nun ich bin mit dem "Gerät" mitgefahren und es war höllisch. Und ich gebe nur wieder was mir der Besitzer Rolf Stommel(!!!), arbeitet in Krefeld, selbst erzählt hat.


    Gruß
    Harald:)

  • Hi Leuts
    Mal ne andere Frage, bei so einem V8-Einbau verbraucht er doch woll auch eine menge! Wollt ihr die hohe leistung dafür nutzen einen Tankanhänger hinterherzuziehen?*G*
    Ich hab nichts gegen sollche einbauten, im gegenteil find ich die sau geil!!! Aber ich bleibe realistisch, und habe keine lust meine fahrstrecke von Tankstelle zu Tankstelle zulegen! Abgesehen hätte ich garnicht die möglichkeit das zu realisieren!!!


    Gruß Klopfer

  • ähm... warum musses eigentlich ein Automotor sein? Wie wäre es mit Motoradmotoren (sollten eher noch weniger wiegen als die Originale), haben Drehzahl bis zum geht nicht mehr und sollten doch ausreichen, einen kleinen Mini zu bewegen... ich dachte da an einen Suzuki Hayabusa (schnellstes Serienmotorad in Deutschland (und ich denke mal der Welt), 304-311 km/h (afaik, könnten auch mehr sein), irgendwas um 3 Sekunden von 0 auf 100, wiegt insgesamt 217 kg, 1.3l Motor, 10000 rpm, 175 PS, 4 Zylinder). Leistung sollte also mehr als ausreichen... auch wenn eigentlich nur für die 200 kg gedacht. Da ein Motoradmotor, sollte es doch in den Mini passen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!