anbau sportspack verbreiterungen

  • hallo!
    habe mir die sportpack verbreiterungen geholt und möchte sie gerne montieren. allerdings werden die ja von innen geschraubt und da bekomm ich hinten auf der fahrerseite ein problem da an dieser stelle genau der tank sitzt. muss ich den kompletten tank ausbauen oder gibt es eine andere lösung?

  • Wenn der Tank fast leer ist (und damit schön leicht), dann löse einfach das Band um den Tank und schieb den ein wenig auf Seite.
    Ist kein Akt.


    Gruß Jan

  • Verkantet sich ganz Gerne (der Tank),hab da eine Gewisse Erfahrung mit Tank ausbauen und Sportspack Verbreiterungen! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo zusammen!
    ich habe heute die holländischen Sportspackverbreiterungen hingebohrt und empfehle sie eigentlich nicht weiter. Die Dinger sind zwar günstig €88 alle 4 Stück, dafür sind die vorderen beiden so dermassen labbrig, dass ich sie wahrscheinlich von unten (sind hohl!!) verstärken muss, damit mir nach dem Grundieren die Farbe nicht abplatzt. Die hinteren gehen einigermassen und schliessen auch unten schön ab. Die Anpassung an die Karosserie ist sehr sehr bescheiden und leider waren meine sogar ein bisschen beschädigt. Die Schrauben muss man sich extra besorgen und die 5 geschraubten Stellen heben sich sehr deutlich ab, da die wohl das einzig stabile an den Teilen ist :D


    Für mich ist es weniger schlimm, weil ich meinen Mini eh ganz lackiere und dann spachtel ich die Dinger gleich mit Glasfaserspachtel mit.. Ist halt ne Menge Arbeit und für einen Laien bestimmt nicht leicht zu bewerkstelligen. Hier wurde öfter mal gefragt, ob man die einfach lackieren lassen und anbauen kann... Das glaube ich nie und nimmer! Ich werde euch Bilder nachreichen :)
    Fazit bis jetzt: Für den Preis sicher in Ordnung-, aber ob dauerhaft Freude mit den Welligen Teilen aufkommt, ist Fraglich..wird sich zeigen. Auch hiervon bekommt ihr Bilder nachgereicht..
    Cheers,
    Mike

  • Naja ich würd die dinge nicht unbedingt an die karosserie stachteln, reißt doch irgendwann durch die doch sehr starken vibrationen. Musst du aber wissen...


    Mfg Daniel

  • du hast sogesehn natürlich Recht.. aber so sehn die Dinger echt *******e aus :soupson: Wie ausm YPS Heft oder so...
    Ich hab sie zwar erstmal probeweise montiert (also noch nich festgezogen, wie ein Ochse) aber der Hit isses sicherlich nich, soviel steht fest. Klar, wenn man was richtig gutes will, zahlt man das 4 fache..
    Wir in Bayern sagen zu sowas: "schee is was anders" :D
    wird schon werden...


    Gruss
    Miks

  • Zitat von Einser

    Passen eigentlich die Originalen auf die Löcher der Nachbauten?



    Neeeiiiiiin :headshk: :scream:


    Musste das erst Gestern feststellen.


    Hatte damals aus Geiz die vom Holländer gekauft und mich danach nur über die Form geärgert.


    Letzte Woche habe ich mir dann mal die originalen zugelegt. Damit die passen, müsste ich knapp 1cm unter den vorhandenen Löchern Neue bohren.


    Also wären die alten dann sichtbar :scream: :madgo:


    Werde die wohl nächsten Winter anspachteln. :rolleyes:

  • So...
    nun hab ich die Sportspack-Fakes drauf.. Leute, kauft sie nicht! Sind schwabblig ohne Ende, die Form passt sich nicht an, die Keder passen/kleben nicht und wenn ihr Pech habt (wie ich) dann habt reissen euch beim anschrauben auch noch die Gewinde aus der Verbreiterung. Billig schön und gut, aber die Dinger sind es einfach nicht wert, da drangebohrt und lackiert zu werden. :( Meine ehrliche Meinung. Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich mir die originalen geholt. Die Zeit , den Ärger und die Verstärkung mit Glasfasermatten hätt ich mir dann schlicht und ergreifend gespart.
    Das wars auch schon wieder..
    Gruss, Mike


  • Es wundert mich nur, dass die nach den Sportpack Bohrschablonen passen.

    MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!