A+Power zerstört Knochenhalter!

  • Hallo,


    hab heute die obere Knochenhalterung an der Traverse gewechselt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass mein A+Power-Motor mit seiner schier unglaublichen Leistung, die untere Halterung von der Traverse gerissen hat.:rolleyes:
    Hab das wieder anschweißen lassen, aber vorhin hat es wieder mit dem Klacken beim Lastwechsel angefangen.:mad:
    Gibts dieses windige Blech als Ersatz? Möchte lieber was stabileres einbauen/verschweißen, denn das ist schon eine Zerlegerei bis man da mal hinkommt.:scream:
    Wer hat denn Alternativen verbaut? Hat es was gebracht? Sonstige Vorschläge?


    Ich muß das kleine Monster mit seinen wahnsinnigen 63 Mustangs unter der Haube unbedingt bändigen!:p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Meinst Du das Blech, welches am Getriebe sitzt und den Knochen aufnimmt?
    Kauf Dir 2 davon, halte die übereinander und punkte die aussen aneinander.


    Hält!

  • Ich mein das hier. Das gehört an den Streifen der noch an der Traverse hängt.:rolleyes:


    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    die untere Halterung von der Traverse gerissen hat.:rolleyes:


    Ich denke er meint das an der Karosse ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Ich denke er meint das an der Karosse ;)


    Richtig. Das, welches ich mit dem Daumen so schön wegdrück.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ja, das Teil gibt es im MINI-Teilefachhandel, vermutlich dort ab Lager.
    Da zur Zeit die Datensicherung läuft, ist die Art.Nr. nicht zur Hand.
    Wird aber jeder Händler auch per Beschreibung erkennen.


    Und, wenngleich wenig beliebt diese Aussage, es ist ein Folgeschaden zu spät gewechselter Buchsen der Drehmomentstützen oder aber durch den Einsatz von Polybuchsen entstanden.
    Serviceintervall alle 10TKM und es wird nie etwas paßieren.
    (Kein 'Nachtreten' nur gutgemeinter Hinweis für mitlesende Neueinsteiger)


    So, die Datensicherung ist beendet:14A6730


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das stimmt wohl. Die obere Halterung sah nicht besser aus, siehe Bild. Kann ich das noch auf den Vorbesitzer schieben?:p :D


    Wie ist das alte Blech an der Traverse befestigt? Nur ein paar Schweißpunkte?
    Um das raus zu bekommen, muß mindestens wieder der BKV raus. Sind wieder ein paar Stunden Arbeit (zum 2. Mal).


    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Nen dicken Stahlwinkel dran schweißen und das reist nie wieder.

    Frank ,beast of the east!

  • [shitsmartmodeon]
    Richtigerweise müsste die Überschrift nicht A+Power sondern 1. Drehmoment (weil Kraft) und 2. Motorbremsmoment heissen, denn der Motor legt sich bei Belastung durch Beschleunigung gegen die sog. Feuerwand und zerrt nicht am Knochenhalter.


    D.h. die Engländer haben ausnahmsweise mal etwas annähernd richtig konsturiert...nur etwas zu schwach... :rolleyes:


    [shitsmartmodeoff] :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und Handschuhe anziehen, schützt vor dreckigen Fingern und langem waschen ;)
    Das beste ist man kann dann auch in dem man einfach den Handschuh auszieht wieder etwas anfassen das nicht dreckig werden soll.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von J&A

    [shitsmartmodeon]
    Richtigerweise müsste die Überschrift nicht A+Power sondern 1. Drehmoment (weil Kraft) und 2. Motorbremsmoment heissen, denn der Motor legt sich bei Belastung durch Beschleunigung gegen die sog. Feuerwand und zerrt nicht am Knochenhalter.


    D.h. die Engländer haben ausnahmsweise mal etwas annähernd richtig konsturiert...nur etwas zu schwach... :rolleyes:


    [shitsmartmodeoff] :D



    Andi @ Lieblingsbeschäftigung!? :p:D


    Beim A+ spürt man das Drehmoment richtig im Rücken! :D
    So richtig spürbares Drehmoment!
    Obwohl`s nich mal ein TDI ist! *Duck-und-flitz*


    --Thema--


    Du meinst das untere? Da würde Ich mir, wenn Ich`s denn könnte, etwas aus dickerem Material selber fertigen um der Sache mehr Wiederstandsfähigkeit zu geben.


    Und schau dir auch gleich noch die untere Befestigung am Hilfsrahmen an.


    Hmm... irgendwer hatte da doch mal so krasse Knochengummis, solche, die am Anfang ein bischen locker im Knochen sitzen...?


    Gruß,
    Jan (mit HighPerformance Custom-Knochen-Friemeltec-Konstruktion)

  • Zitat

    Andi @ Lieblingsbeschäftigung!?


    Warum??? :rolleyes: :D


    Zitat

    Obwohl`s nich mal ein TDI ist! *Duck-und-flitz*


    Den TDI würdste erstmal 5x beim Anfahren abwürgen....
    Den Mini kann man wunderbar im Standgas rangieren...soviel zum Thema Drehmoment... :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ J&A


    Danke.:D


    @ Meister-Mini


    Hmm....das hab ich mir heute auch gedacht.:rolleyes:
    Wenn ich meine Digicam genommen habe, habe ich meine Hände erst schön an der Hose abgeputzt.:D


    @ Aspahlt


    Das wäre wohl das beste. Mal sehen, morgen schau ich mal beim Eisenfuzzi wegen einer anderen Sache vorbei, da frag ich gleich mal nach 3mm Blech.:D
    Ach ja, die "krassen" Knochengummis sind drin.;)



    Mein Mechaniker wird mich erschlagen wenn der ganze Mist wieder raus muß.:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    @ J&A


    Danke.


    Kein Problem...ich helfe gern ;) :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ähhhhhh als kleine "aufmerksamkeit" :rolleyes:


    da gehören grosse unterlegscheiben drann ....... dat kann ja gar nicht halten (selbst in verstärkt) so muss das loch ja ausreissen und das blech hobs gehen :D :D


    da nützen die stärksten bleche und gummies nix wenn nicht richtig montiert wurde :headshk: :D

  • Zitat von mini T.

    Ähhhhhh als kleine "aufmerksamkeit" :rolleyes:


    da gehören grosse unterlegscheiben drann ....... dat kann ja gar nicht halten (selbst in verstärkt) so muss das loch ja ausreissen und das blech hobs gehen :D :D


    da nützen die stärksten bleche und gummies nix wenn nicht richtig montiert wurde :headshk: :D


    Die "Spuren" auf dem Blech sind nicht von einer zu kleinen Unterlegscheibe sondern vom Schraubenkopf!:eek:
    Ich sag ja, das war der Vorbesitzer!:p


    Jetzt ist das natürlich korrekt montiert.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Ich sag ja, das war der Vorbesitzer!:p


    Das sagen sie alle :D

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!